14.04.10, 01:31
Da sind wir ja offenbar schon zu Zweit
. Auch ich will mir so ein Profiteil zulegen, da eine hologrammfreie Pflege des schwarzen Lackes von "Blacky" kaum von Hand zu bewerkstelligen ist.
Top ist dafür sicher ein Gerät, wie es Willy im Einsatz hat, ein Profi-Exzenterpolierer mit Zwangsrotation, leider aber auch nicht ganz billig. Noch etwas effektiver (gerade bei Haarlinienkratzern / jedoch für Neulinge auch gefährlicher) sind Geräte mir reiner Rotation. Damit kann man sich an Ecken/Kanten und bei zuviel Druck relativ schnell durch den Lack "fressen" und diesen nachhaltig schädigen. Exzenterpolierer verzeihen da wesentlich mehr falls man noch nicht so geübt ist.
Schau auch mal hier und hier im "Show it off" Thread nach. Wahnsinn was da mit gutem Equipment teilweise wieder rausgeholt wird.
Das Hologramm-und Polierwolken-Problem hatte ich schon ausgeprägt bei meinem altem CLK in Smaragdschwarz. Es liess sich mit einem einfachen Bosch Exzenter eliminieren. Allerdings handelte es sich um ein günstiges Einsteiger-Gerät, welches bei etwas Druck fast zum Stillstand kam. Für "Blacky" muss deshalb was "Richtiges" her
. Anbei noch mein "Alter" nach dieser Kur vor ca. 8 Jahren. Das Ergebnis war aus allen Blickwinkeln annähernd perfekt.
Gruss
HP
. Auch ich will mir so ein Profiteil zulegen, da eine hologrammfreie Pflege des schwarzen Lackes von "Blacky" kaum von Hand zu bewerkstelligen ist. Top ist dafür sicher ein Gerät, wie es Willy im Einsatz hat, ein Profi-Exzenterpolierer mit Zwangsrotation, leider aber auch nicht ganz billig. Noch etwas effektiver (gerade bei Haarlinienkratzern / jedoch für Neulinge auch gefährlicher) sind Geräte mir reiner Rotation. Damit kann man sich an Ecken/Kanten und bei zuviel Druck relativ schnell durch den Lack "fressen" und diesen nachhaltig schädigen. Exzenterpolierer verzeihen da wesentlich mehr falls man noch nicht so geübt ist.
Schau auch mal hier und hier im "Show it off" Thread nach. Wahnsinn was da mit gutem Equipment teilweise wieder rausgeholt wird.
Das Hologramm-und Polierwolken-Problem hatte ich schon ausgeprägt bei meinem altem CLK in Smaragdschwarz. Es liess sich mit einem einfachen Bosch Exzenter eliminieren. Allerdings handelte es sich um ein günstiges Einsteiger-Gerät, welches bei etwas Druck fast zum Stillstand kam. Für "Blacky" muss deshalb was "Richtiges" her
. Anbei noch mein "Alter" nach dieser Kur vor ca. 8 Jahren. Das Ergebnis war aus allen Blickwinkeln annähernd perfekt.Gruss
HP