29.03.10, 14:12
Womanizer schrieb:Dämpfe die aus den Öffnungen kommen sind nur Wasser.
Da bin ich mir leider nicht so sicher :o. In meinem SL war eine wartungsfreie "DieHard" Ami Batterie eingebaut, welche keine Anschlüsse für eine Entlüftung und auch keine Deckel hatte. Trotzdem gab es auf dem hellen Teppichbelag im Kofferraum klare Hinweise auf schädliche Dämpfe, indem die Seite gegen die Batterie immer dunkler verfärbt und die Oberfläche spürbar rauher/bröseliger wurde. Ganz links beim CD-Wechsler und dort wo die Abdeckung für das Windschott auflag, war das Material aber immer noch i.O.
Da die Batterie sowieso schon 5 Jahre alt war, hab ich sie nun mit einem neuen Exemplar (Moll) mit Entlüftungsröhrchen ersetzt und dieses durch die besagte Gummitülle im Batterieraum nach aussen geführt.
Mercedes lieferte mir dann eine neue Matte in Heliosgelb anstatt Java. Daraufstellte sich heraus, dass sämtliche vermeintlichen Java Exemplare Helios und falsch eingelagert waren. Da Java zuerst wieder nachproduziert werden muss (was Monate dauern kann), habe ich mir nun bei meinem Edel-Autosattler ein neues Exemplar nach Mass schneidern lassen
.