10.03.10, 12:24
Oli 911 schrieb:Natürlich bekommt man für 7-10t EUr einen SL. Meistens 4. Hand, kein Serviceheft und die Historie nicht nachvollziehbar, dazu oft nicht Originalzustand.
Da ist ein 1. Hand Auto mit nachweisbarer Servicehistorie und 144.000 KM und vermutlich Originalzustand für den aufgerufenen Preis m. M. nach OK.
Ich beobachte den Markt in mobile schon länger und gute Autos gibt es ganz wenige (zumindest der Beschreibung nach). Und die 7-10T EUR Möhren stehen sich die Breitreifen platt.
Und oft ist es besser ein gepflegtes, aber teureres Fahrzeug zu kaufen, als den vermeintlichen Schnapper, der später zum Groschengrab wird.
Hi,
da bin ich ganz deiner Meinung ! Man bekommt zwar viele SL unter 10.000 EUR, der Beschreibung nach natürlich immer "Top-Zustand". Aber in solche Autos kann man schnell nochmal 5.000 EUR investieren, denn nahezu jedes Teil für den SL ist teuer. Ich denke nur an Kat, Bremsen, wie schon gesagt Verdeck usw.
Also gilt eigentlich wie immer beim Gebrauchtwagenkauf : Das bessere Auto ist der bessere Kauf. :drive:
Und wenn der weisse 500er gut dasteht und keine größeren Mängel hat, gehen die 12.500 EUR absolut in Ordnung, zumal der Kilometerstand noch unter 150.000 liegt. Wahrscheinlich besteht ja ohnehin noch Verhandlungsspielraum

Viele Grüße
David