28.02.10, 07:57
Staubsaugerkauf steht bei mir auch an und weil der Staubsauger ein Haushaltsgerät ist, welches täglich bei uns im Einsatz ist (wir haben zwar nur einen Hund, aber der haart wie drei) möchte ich mir ein richtig gutes Gerät kaufen.
Einen Dyson Staubsauger habe ich nicht in die engere Wahl genommen,
eben weil er keinen Staubsaugerbeutel hat.
Saugen ohne Saugkraftverlust hört sich zwar gut an, aber ich hatte mal ein paar Monate einen Staubsauger ohne Beutel, zwar keinen Dyson und mal abgesehen davon, dass der Sauger kaum Leistung hatte, empfand ich das leeren des Auffangbehälters und ausbürsten des Filters, als eine ekelige Angelegenheit.
Die meisten Staubsauger haben zwei bis drei Filter damit der Hausstaub und die Milben nicht durch die Wohnung geblasen werden und bei diesen Beutellosen steht man beim reinigen an der Mülltonne in einer Staubwolke :grrr: Das kann es ja irgendwie nicht sein. Den habe ich schnell entsorgt.
Wenn das beim Dyson anders ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Miele S5 ecoline green steht ganz oben auf meiner Liste, der hat nur
1300 Watt, aber saugt wohl besser als einer mit 2000 Watt.
Wer hat noch Vorschläge? Fragt mal eure Frauen :frage: :kicher:
Gruß Detlef
Einen Dyson Staubsauger habe ich nicht in die engere Wahl genommen,
eben weil er keinen Staubsaugerbeutel hat.
Saugen ohne Saugkraftverlust hört sich zwar gut an, aber ich hatte mal ein paar Monate einen Staubsauger ohne Beutel, zwar keinen Dyson und mal abgesehen davon, dass der Sauger kaum Leistung hatte, empfand ich das leeren des Auffangbehälters und ausbürsten des Filters, als eine ekelige Angelegenheit.
Die meisten Staubsauger haben zwei bis drei Filter damit der Hausstaub und die Milben nicht durch die Wohnung geblasen werden und bei diesen Beutellosen steht man beim reinigen an der Mülltonne in einer Staubwolke :grrr: Das kann es ja irgendwie nicht sein. Den habe ich schnell entsorgt.
Wenn das beim Dyson anders ist, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Miele S5 ecoline green steht ganz oben auf meiner Liste, der hat nur
1300 Watt, aber saugt wohl besser als einer mit 2000 Watt.
Wer hat noch Vorschläge? Fragt mal eure Frauen :frage: :kicher:
Gruß Detlef