26.01.10, 07:43
Matthias schrieb:- Ist es normal, daß das Leder der Sitze beim Betätigen ganz gleich welcher elektrischer Verstellung laut knarzt? Also so'n typisches Lederknarzen.
- Ist es normal, daß das Leder der Sitze beim Fahren hin und wieder knarzt? (Wenn sich der Körper, angeregt durch eine Bodenunebenheit, bewegt)
- Ist es normal, daß das Hardtop beim Fahren in seiner Verankerung knarzt? Speziell am Frontscheibenrahmen oben?
- Ist es normal, dass es recht lange dauert, bis der Verriegelungsmechanismus des Verdecks/des Hardtops hinten (die senkrechten Laschen, die in den Verdeckkasten ragen) greift und das Verdeckt/das Hardtop nach unten zieht?
- Ist es normal, dass die Abdeckung des Windschotts im Kofferraum so komisch verwunden aussieht? Oder muss das Ding symmetrisch wie ne Eins im Kofferraum anliegen?
Mehr fällt mir grad nicht ein, kann sein, daß ich da noch die ein oder andere Frage nachreiche
Danke
Hallo :punk:,
ich beantworte die Fragen mal aus meiner Sicht am Beispiel meines (!!!)Dez./'94ers, also Modelljahr '95 der Reihe nach:
- Nein - Die Sitze knarzen nicht. Es gibt zwar minimalste Geräusche, die aber eigentlich nicht als "Lederknarzen" wahrnehmbar sind.
- Nein - ...auch während der Fahrt knarzen die Sitze nicht durch hin und her rutschen.
- Nein - Ich bin bislang nur ein einziges Mal mit HT gefahren, das war von bei der Abholung (Irgendwie mußte das Dach ja heim :kicher
, aber geknarzt hat auch da nix.- Nein - Das hintere Verdeckteil kommt runter, wird sofort gegriffen, angezogen und schließt. Beim Aufsetzen des HT war's genauso.
- Nein - Bei meinem Bomber ist das WS in einer zusätzlichen Abdeckung / Verkleidung, senkrecht an der Kofferraumwand in Fahrtrichtung vorne,
also zum Innenraum hin, mit zwei "Gurten" sauber und ordentlich untergebracht. Das sieht auf keinen Fall irgendwie provisorisch oder so aus.
- Ja - Die Frage hierzu war, ob das Verdeckgestänge deutlich zu sehen ist - Ist bei meinem Zitat irgendwie unter die Räder gekommen :kicher:
- Nein - Die Frage hierzu war, ob das HT hinten etwa 1cm oder mehr absteht - Auch diese Frage ist irgendwie verschütt' gegangen. Das HT hat hier max 0,5 cm Abstand zum Blech.
Noch eine Anmerkung zum Knarzen (Sitze / Dach). Meine Nuckelpinne hat Saisonzulassung von April bis Oktober, so das er eigentlich nur bei höheren Temperaturen gefahren wird. Diese Geräusche können aber bei recht niedrigen Temperaturen, wie wir sie derzeit haben, vielleicht normal sein. Da müßte sich mal jemand zu äußern, der seinen SL ganzjährig fährt - ...aber der ("neue") SL vom Christian (SL_60_AMG) macht diese Geräusche auch nicht - Dafür macht der so ganz andere Geräusche: Irgendetwas wie "Brumm Brumm" :hihi: - ...ist aber ein g*** Geräusch :clap:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik