27.11.09, 09:14
brett_pit schrieb:logischerweise auch auf der Außenwand des / der Kolben = Dichtfläche !!! des / der Bremskolben. Nur ein Wahnwitziger holt sich einen Überholsatz beimund baut den auf dem Schraubstock im Hobbykeller ein. Kaufen kann man die - Klar - Gedacht sind sie aber nur für leichtgängige, aber undichte Sättel. Nicht für Festgegangene !!!
tut mir leid, aber das stimmt nicht... der Kolben bze der Zylinder hat einen Gummiring auf etwas 2/3 der Höhe, der die Dichtfläche ist. Die Oberfläche des Kolbens hat keine Dichtfunktion! Es ist eine schlichte Untermaßpassung, die der Führung dient ! Den Bremssattel zu überholen ist überhaupt kein Problem.
Allerdings zweifele ich beim Fragesteller an den technischen Fähigkeiten dazu, sonst würde ich nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Teile aus anderen Autos einzufriemeln.
Gruß,
Patrick
230.475
129.063

und baut den auf dem Schraubstock im Hobbykeller ein. Kaufen kann man die - Klar - Gedacht sind sie aber nur für leichtgängige, aber undichte Sättel. Nicht für Festgegangene !!!