Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem Motorstart + Standgas - Mögliche Lösungsansätze?

Servus zusammen!
Ich würde gerne in der Winterpause etwas an meinem R129 machen und was liegt da näher als mein Motor Problem anzugehen ? :cheesy:

Ich habe folgende Probleme:
  • Wenn das Auto im Sommer in der Sonne steht und "kalt" ist will er anspringen, schafft es aber ohne Zugabe von gas nicht! Danach läuft er!
  • Wenn er 2 oder 3 Tage nicht gefahren wurde springt er zwar an, die Drehzahl fällt aber direkt nach dem Anlassen so in den Keller dass er zwar an bleibt aber in´s Notprogramm geht. Auch hier kann ich mit Gas abhilfe schaffen! Allerdings geht er evtl. beim ersten Bremsen an der Kreuzung trotzdem in den Notlauf! Wenn er mal läuft, läuft es...
  • Leichtes sägen im Leerlauf! Mal stärker mal schwächer.

Nun, bzgl. dem Problem in der Sonne habe ich hier mal den Tipp mit den Einspritzdüsen bekommen! Da die drei Probleme aber ja alle ein Problem mit dem Leerlauf sind, wäre interessant ob das auch alles von den Düsen kommen könnte oder was es hier noch an Fehlerquellen gibt ? LMM oder doch das beliebte Stellglied von der DK ?

Fehlermeldung gibt es leider KEINE! Auch sonst geht der Motor ganz gut und läuft ruhig und zieht gut durch!

Bin für Impressionen dankbar! :danke:
Achja, es handelt sich um ein den Motor mit LH Steuerung!

Gruß
Andy

P.S.: Nicht wunder, hab das ganze auch mal in einem anderen SL Forum gepostet... je mehr respond umso besser! Wink

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
27.08.16, 20:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste