Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neu hier und ein minimales Problem

Hallo zusammen!

ich bin neu hier und zu einem SL gekommen wie sprichwörtlich die Jungfrau zum Kinde.

Kurzum aus empfohlenen Kreis wurde mir ein 300SL-24 überlassen in Silber mit Leder Mittelrot und 6-Gang-Schaltung - eine für mich etwas gewöhnungsbedürftige Kombination.

Der Wagen wurde 04/1993 auf die adlige Besitzerin zugelassen und hat in den 16 Jahren knap 32.000km absolviert wobei 26tkm von 1993 bis 1998 waren und dann krankheitsbedingt danach nur noch Bewegungsfahrten vom Personal stattfanden. Ich erhielt einen Ordner mit ca. 70 Dokumenten von der Kalkulation, Bestellung, Rechnung, Datenkarte, jeder TÜV, AU, jede Inspektion (seit 1999 zum Teil keine 300km dazwischen) usw. lückenlos vor der Produktion sozusagen. Das Verdeck ist wie neu, da es seit 1999 nicht mehr geöffnet wurde. ich habe nur alles penibel konserviert und optimiert, dabei trat folgendes Min-Problem auf:

Der Wagen ist in einem absoluten Neuzustand - keinerlei Schrammen oder Abnutzungen innen wie aussen (Das Lenkrad wurde nur mit Handschuhen gefahren), nur am Kühlergrill bekam er an zwei Lamellen einen Steinschlag ab (sonst nicht mal an der Motorhaube) - nichts schlimmes aber wegen des sonstigen Neuzustandes ein kleines Manko.

So habe ich bei Mercedes die beiden Lamellen nachbestellt und alle waren nicht os recht glücklich und keiner wußte eine Antwort: Eine Lamelle passte von der Farbe 100%, die andere überhaupt nicht. so bestellte des von meinem Auto faszinierte Disponent noch eine Leiste nach um ein besseres Ergebnis zu erhalten, jedoch war diese noch dunkler als die erste die nicht paßte. Die Lösung einen komplett neuen Grilleinsatz zu bestellen liegt bei knapp EUr 410,00 netto. Was kann man tun - wer weiß Rat - Mercedes meinte "dann bestellen wir erstmal 20 Stück dieser Lamelle und eine wird dann schon passen" - aber das kanns ja wohl nicht sein.

Hat jemand einen Tip für mich?

Nachrichten in diesem Thema
Neu hier und ein minimales Problem - von Muc_allach - 05.09.09, 00:18
Neu hier und ein minimales Problem - von harrys - 05.09.09, 00:39
Neu hier und ein minimales Problem - von tenne74 - 05.09.09, 09:31
Neu hier und ein minimales Problem - von KaeptnNemo - 05.09.09, 11:54
Neu hier und ein minimales Problem - von Muc_allach - 05.09.09, 12:33
Neu hier und ein minimales Problem - von Muc_allach - 05.09.09, 12:38
Neu hier und ein minimales Problem - von tenne74 - 05.09.09, 12:53
Neu hier und ein minimales Problem - von Muc_allach - 05.09.09, 12:59
Neu hier und ein minimales Problem - von tenne74 - 05.09.09, 13:15
Neu hier und ein minimales Problem - von madmac - 05.09.09, 19:32