Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

All in one Multimedia (HTPC)

Hallo Andi,

jetzt kann ich Deinen Vornamen ja verwenden ohne dass sich mehrere mit dem selben Vornamen angesprochen fühlen. ;D

Die Überlegung bezüglich einer programmierbaren Fernbedienung gab es bei mir auch, allerdings habe ich es aus folgenden Gründen verworfen:

Eine Oberfläche für alle Anwendungen
Zuviele Geräte die da in der Gegend rumstehen
Zuviel an Kabel dass beim Austausch eines Geräts entwirrt werden muß
Uneinheitliche Datenformate (versuch mal von einem DVD Festplattenrecorder oder einer DVB-T Box mit Festplatte die Daten auf ein anderes Gerät zu bringen - ohne Schnittstellen, DVD und unendlichem an Zeitaufwand :ausflippSmile - Da habe ich dann die Nerven entgültig weggeworfen und zu suchen begonnen. Und wenn mir jetzt der Platz wieder ausgeht habe ich ganz ein anderes Problem... (=keinen Serverraum in der Wohnung ;D).

Ausserdem war so einiges an Hardware, Connectivity im Breitbandformat und WirelessLAN ja bereits vorhanden.
Ausserdem kann ich nahezu alles ja von der Steuer abschreiben also ist der Preis mehr als OK. Wink

Am 27.11.2007 hat der Hofer in Österreich übrigens einen 19" Wide Screen (16:10) von Gericom um 179€ - den Monitor kenne ich zwar noch nicht, habe aber einen LCD Gericom seit fast 4 Jahren im Einsatz und kann nichts negatives berichten..

Grüße aus Wien

Oskar

Nachrichten in diesem Thema
All in one Multimedia (HTPC) - von g3h31mn1s - 25.11.07, 21:10
All in one Multimedia (HTPC) - von mp3spock - 26.11.07, 08:27
All in one Multimedia (HTPC) - von g3h31mn1s - 27.11.07, 15:30
All in one Multimedia (HTPC) - von mp3spock - 27.11.07, 15:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste