Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor läuft am start unruhig?! 500SL

Also für mich hört sich das nach Gemischaufbereitung an.Ist bei dir mal
ein Kaltlaufregeler nachträglich eingebaut worden?Unrunder Lauf hat
meistens was mit Gemischaufbereitung zu tun.Beim 6Zyliner ist im Ansaugtrack nen Temparaturfühler verbaut.Wenn der versifft oder ölig ist
kann das schon genügen um ein unrunden Lauf zu produzieren.Ich weis nicht ob der V8 ähnliche Fühler besitzt.Beim BMW 6Zylinder hatte ich mal einen Kaltlaufregeler nachgerüstet und hatte während der Kaltlaufphase bis zu einer gewissenen Warmlaufphase unrundes laufen.Nachdem eine gewissene Temparatur erreicht war wars wech.Aber aus deinen Bericht lese ich das du vor deinen Kerzenwechsel auch schon diese Phänomen hattest wenn auch nur ganz kurz.Und jetzt verstärkt.Das spricht irgendwie nach schleichenden Verschleiß.Vielleicht nach den Kerzenwechsel verstäkt aufgefallen.Durch diesen unrunden lauf hast du dann ja scheinbar Schwankungen im Drehzahlbereich.Ob der Öldruck davon beeinflusst wird bleibt offen.Ich habe kürzlich von einen Meister gehört das selbst neue
Zündkerzen im Ar.....waren.Nagelneu!.Auch wenn sie Bosch heißen ist das keine Garantie.Dann fällt mir noch Zündkabel-Zündkerzenstecker ein.Porös oder ähnliches?.Hatte neulich hier im Forum etwas über einen defekten Nockenwellenhallgeber gelesen.Auf solche Fehler muß mann erst kommen.
Wie ich auf Kaufsuche eines SL war sprach ich mit einen Privatverkäufer der seinen 500SL verkaufen wollte(Vormopf).Dieser verkäufer war gelernter KFZ Mechaniker und hatte unrundes Laufen seines Motors.
Dann hat er ihn nach DC gebracht und er war wie üblich bei solchen Dingen das Versuchskaninchen.DC hat Stück für Stück an seinen Problem
herumexpenrimentiert und er mußte jedesmal kräftig zahlen.Aber richtig.
Bis er dann dort den ganzen Laden zusammengeschissen hat.Danach kam
man denn auf die Idee mal mit den Endoskop seine Zylinder und Ventile
zu begutachten.Der Fehler war dann gefunden.Die Diagnose war das ein
Ventil Ablagerung hatte und es nicht mehr korrekt schliessen konnte.
Zudem war auch extrem hoher Spritverbrauch zu verzeichnen.Das Ende vom Lied war denn neue Ventile die dann auch eingeschliffen werden müssen ect...
Gruß
harrys

Nachrichten in diesem Thema
Motor läuft am start unruhig?! 500SL - von sid - 13.08.09, 01:46
Motor läuft am start unruhig?! 500SL - von holger - 13.08.09, 09:48
Motor läuft am start unruhig?! 500SL - von Womanizer - 13.08.09, 16:19
Motor läuft am start unruhig?! 500SL - von sid - 13.08.09, 21:12
Motor läuft am start unruhig?! 500SL - von Womanizer - 13.08.09, 22:12
Motor läuft am start unruhig?! 500SL - von madmac - 14.08.09, 13:39
Motor läuft am start unruhig?! 500SL - von sid - 15.08.09, 12:26
Motor läuft am start unruhig?! 500SL - von Womanizer - 15.08.09, 22:57
Motor läuft am start unruhig?! 500SL - von sid - 15.08.09, 23:44