04.08.09, 10:49
Seppi schrieb:So wie SL-NRW geschrieben sollte die Nadel stehen der Rest hat ein Kühlungsproblem.
Eine konstant stehende Temperatur habe ich bei keinem meiner MBs gehabt, vom 230er über den 300-24, 320er bis hin zum 500er! Insbesondere langsamer Kolonnenverkehr (Stop and go) als auch bei Bergfahrten stieg/steigt die Wassertemperatur oft über die "Standardtemperatur" von einer Zeigerbreite über der 80er-Markierung. Also möchte ich ein generelles Kühlungsproblem ausschließen! Wäre doch irgendwie ein großer Zufall, wenn bei allen Autos irgendwas mit dem Kühlsystem nicht in Ordnung wäre! Wenn die Lüfter zuschalten wird die Temperatur wieder runtergekühlt, das Laufen des Viscolüfters ist ja gut zu vernehmen.
Und warum steht in der BA, daß bei hohen Außentemperaturen bzw. bei hoher Belastung die Kühlwassertemperatur bis knapp vor die 120er-Markierung gehen kann? - Scheint also in gewissem Maße in Ordnung so zu sein.
Gruß
Christian

