15.10.20, 13:18
ClassicDriver schrieb:Ich bin immer dafür so original wie möglich. Tiefbett ja, aber keine Ludenkarre.
Tiefbett und Ludenkarre ist aber auch ein wenig verbunden, das war damals auch ein Stilelement der Branche...
ClassicDriver schrieb:Erstens bin ich das nicht, zweitens ist das nicht das Auto dafür (da ist der SEC viel weiter vorn aus meiner Sicht) ...
Ich habe ja auch einen 1987er 500SEC mit 64.000km auf dem Tacho im Originalzustand, der hat bei uns keinen 'Luden-Beigeschmack' mehr da es damals wenige Coupes gab und viele Herren des Gewerbes eher auf Corvettes und Trans Am standen als auf SEC.
ClassicDriver schrieb:Am liebsten einen Satz originale 17 oder 18 Zoll mit Tiefbett. Aber find die erstmal
Da bleiben die AMG-Felgen übrig und die sind schon recht teuer geworden, da heisst es warten und viel suchen.
Ich habe jetzt für den SEC zeitgenössische BBS 023 in 16 Zoll gekauft, die sind in einem sehr guten Zustand bis auf Lackfehler im Stern (egal, werden komplett aufgearbeitet) keine Randsteinschäden oder ovale Eier.
Haben als Restaurationsbasis knapp über 2 kEur gekostet.
LG Rob