31.05.20, 16:31
Hallo alle SL-Fans, auch ich stelle mich kurz vor: Ich bin Konrad, als Kind schon begeistert im 200 Diesel /8 mitgefahren und seither komplett Mercedes-verstrahlt. Die Leidenschaft erstreckt sich inzwischen auf etliche MB-Exemplare vom 170 S-D (1954) über ein Coupé von 1964, eine Feuerwehr von 1987 und einen 560SL (1987) bis hin zum CLK von 2004. Den 560er hatte ich vor Jahren mit viel Glück in USA ersteigert, der war erstaunlicherweise in sehr gutem Zustand und brauchte nach Ankunft in D nicht viel Arbeit. Manche meiner Autos sind inzwischen ganz gut im Zustand, und dann habe ich wieder Lust auf ein Projekt. Der Reiz, einen 12-Zylinder zu fahren, macht mich schon länger hibbelig, und das wollte ich mit dem Nervenkitzel verbinden, mal wieder ein Auto zu importieren. Gefunden habe ich einen 1993er SL 600 aus der Familie von Danny deVito in New York. Sicher ist viel Arbeit dran, und ich kann auch ganz auf die Nase fallen - genau das reizt mich. Was ich weiß ist: das Auto fährt, schaltet bremst, die Stoßdämpfer fahren hoch und das Verdeck ist neu. Es steht inzwischen im Container und wird Mitte Juni in Bremerhaven ankommen. Der Verkäufer hat wie meistens in USA, sein Auto sehr angepriesen - was ich sicher weiß, ist dass die ABS-Lampe leuchtet und der Innenraum Liebe braucht (lief eine lange Zeit in Florida). Aber beim Ebay-Preis günstiger als ein E-Bike kann man einiges an Geld in die Hand nehmen, zumal ich eine eigene gut ausgestattete Werkstatt habe. Ich bin gespannt auf das Projekt - auch darauf, wie ein Auto mit nicht ganz optimaler Pflege, aber in höchster Ausbaustufe die Jahrzehnte überlebt hat...
Schöne Feiertage allen!
Schöne Feiertage allen!