29.06.09, 13:27
Moin Thomas,
schon mal eine gute Idee, Dir einen 129er SL zuzulegen :punk:! Momentan dürfte noch die Zeit gut sein, ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis bei Kauf eines gepflegten Exemplars zu erhalten.
Aber Du solltest Dich von dem Gedanken frei machen, übermäßige Wertsteigerungen mit dem SL zu erzielen! Eigentlich kann man froh sein, wenn man beim Verkauf seinen eigenen Kaufpreis hereinbekommt
- davon können viele Fahrer anderer Autos nur träumen! Ich schließe mich desweiteren der Ausführung von Stefan an, da hat er IMHO alles wesentliche genannt.
Zum Thema "künftiger Klassiker": Hätte ich die Wahl zwischen einer AMG-Limousine o.ä. und dem SL, würde ich mich definitiv für den SL entscheiden! Warum? - Ganz klar, offene Autos mit dem Stern auf der Haube sind eigentlich immer Klassiker geworden und im Alter entsprechend gefragt
.
Ich persönliche würde immer wieder einen Vormopf-SL kaufen (somit 500 SL), alleine schon wegen dem "unverfälschten" Design, also ohne die optischen Modifikationen der späteren SLs. Die gesamte Fertigungsqualität und einige Details sollen bei den Vormopf auch besser sein als bei späteren SLs. Und die Elektrik dürfte auch etwas überschaubarer sein als bei den Mopf-Modellen.
Gruß
Christian
schon mal eine gute Idee, Dir einen 129er SL zuzulegen :punk:! Momentan dürfte noch die Zeit gut sein, ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis bei Kauf eines gepflegten Exemplars zu erhalten.
Aber Du solltest Dich von dem Gedanken frei machen, übermäßige Wertsteigerungen mit dem SL zu erzielen! Eigentlich kann man froh sein, wenn man beim Verkauf seinen eigenen Kaufpreis hereinbekommt
- davon können viele Fahrer anderer Autos nur träumen! Ich schließe mich desweiteren der Ausführung von Stefan an, da hat er IMHO alles wesentliche genannt.Zum Thema "künftiger Klassiker": Hätte ich die Wahl zwischen einer AMG-Limousine o.ä. und dem SL, würde ich mich definitiv für den SL entscheiden! Warum? - Ganz klar, offene Autos mit dem Stern auf der Haube sind eigentlich immer Klassiker geworden und im Alter entsprechend gefragt
.Ich persönliche würde immer wieder einen Vormopf-SL kaufen (somit 500 SL), alleine schon wegen dem "unverfälschten" Design, also ohne die optischen Modifikationen der späteren SLs. Die gesamte Fertigungsqualität und einige Details sollen bei den Vormopf auch besser sein als bei späteren SLs. Und die Elektrik dürfte auch etwas überschaubarer sein als bei den Mopf-Modellen.
Gruß
Christian