29.08.18, 22:23
Danke an Peter, Rob, Norbert und Hubert für Eure Hinweise/Anregungen. Hab mich darüber gefreut.
Ich habe verstanden:
- Schaltgetriebe ist O.K. wenn man damit zurechtkommt, keine technisch schlechte Lösung, ist lediglich eine Frage des Komforts (evtl. später sogar wertsteigernd)
- 280er und 320er, beide Motoren sind zu empfehlen (320er hat mehr Biss), Königslösung bleibt der 500er
- höhere Laufleistung (ca. 150.000 km) überhaupt kein Problem bei Scheckheft-Pflege
- die meisten guten Exemplare befinden sich bereits in Sammler-/Liebhaberhände
- unter 20.000 Euro sind selten wirklich gute R 129 zu finden
- spezielle Farbkombis machen nicht wirklich den Preisunterschied aus - ist halt Geschmacksfrage
- Wartungs- und Reparaturkosten von mind. 2.000 Euro p.a. sollte man einplanen (finde ich etwas sehr hoch angesetzt, aber nehme ich mal so hin)
Danke bis hierher. Weiter geht's dann mit der Kaufberatung vom R 129 Club.
Gute Fahrt allerseits, wo auch immer Ihr unterwegs seid.
QP
Ich habe verstanden:
- Schaltgetriebe ist O.K. wenn man damit zurechtkommt, keine technisch schlechte Lösung, ist lediglich eine Frage des Komforts (evtl. später sogar wertsteigernd)
- 280er und 320er, beide Motoren sind zu empfehlen (320er hat mehr Biss), Königslösung bleibt der 500er
- höhere Laufleistung (ca. 150.000 km) überhaupt kein Problem bei Scheckheft-Pflege
- die meisten guten Exemplare befinden sich bereits in Sammler-/Liebhaberhände
- unter 20.000 Euro sind selten wirklich gute R 129 zu finden
- spezielle Farbkombis machen nicht wirklich den Preisunterschied aus - ist halt Geschmacksfrage
- Wartungs- und Reparaturkosten von mind. 2.000 Euro p.a. sollte man einplanen (finde ich etwas sehr hoch angesetzt, aber nehme ich mal so hin)
Danke bis hierher. Weiter geht's dann mit der Kaufberatung vom R 129 Club.
Gute Fahrt allerseits, wo auch immer Ihr unterwegs seid.
QP