Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anhängelast für Wohnwagen

Ich weiß, viele werden aufschreien wie man einen Wohnwagen an den SL hängen kann.
Als jahrelanger Camper nutze ich den SL eigentlich nicht zum ziehen. Er hatte aber eine AHK dran und ich wollte ab und zu mit ihm auf Tour in den Süden.
Also hab ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit zur Erhöhung der Anhängelast auf 1900kg gemacht. Ich habe einen TÜV Prüfer gefunden, der nach Probefahrt ein Gutachten zur Freigabe auf 1900kg erstellt hat. Ich fahre sonst einen w212 Kombi. Das Ziehverhalten war unerwartet gut! Das Gespann liegt selbst bei 100 sehr stabil!
Jetzt muss nur der nächste Sommer kommen!😉

Angehängte Dateien
.jpg IMG_4958.jpg Größe: 490.97 KB  Downloads: 109
.jpg IMG_4968.jpg Größe: 494.88 KB  Downloads: 98

Nachrichten in diesem Thema
Anhängelast für Wohnwagen - von vossie62 - 21.10.16, 08:58
Anhängelast für Wohnwagen - von dr schwob - 21.10.16, 09:03
Anhängelast für Wohnwagen - von vossie62 - 21.10.16, 09:05
Anhängelast für Wohnwagen - von ex E30 cabrio fahrer - 21.10.16, 16:41
Anhängelast für Wohnwagen - von Supercabrio - 09.12.16, 09:08
Anhängelast für Wohnwagen - von pagode230sl - 09.12.16, 10:55

Gehe zu: