20.10.16, 10:07
Hallo liebe Forianer,
ich habe mit den Dingern auch schon ein paar Probleme gehabt, allerdings bei VAG Fahrzeugen aus den späten 80igern.
Wenn das Teil verdreckt ist, paßt der Leerlauf nicht, entweder zu hoch, oder zu niedrig.
Rechtzeitig durchgeführt hat eine Spülung, eine Nacht in Nifestol oder so einlegen, danach ausblasen, geholfen. Die Prozedur musste aber in immer kürzeren Intervallen wiederholt werden.
Falls das nicht mehr geholfen hat - Neuteil, waren damals schon über 300 DM.
Natürlich muss die Grundeinstellung stimmen und es darf kein Falschlufteinbruch vorliegen, da der Leerlaufsteller eigentlich nur korrigierend bei Lastschwankungen, oder nach dem Kaltstart regeln soll.
Falls gar nix mehr hilft - das Teil muß auch von einem Steuergerät angesteuert werden, entweder hat die Verkabelung, oder das Steuergerät einen Fehler.
Gruß
Doc
ich habe mit den Dingern auch schon ein paar Probleme gehabt, allerdings bei VAG Fahrzeugen aus den späten 80igern.
Wenn das Teil verdreckt ist, paßt der Leerlauf nicht, entweder zu hoch, oder zu niedrig.
Rechtzeitig durchgeführt hat eine Spülung, eine Nacht in Nifestol oder so einlegen, danach ausblasen, geholfen. Die Prozedur musste aber in immer kürzeren Intervallen wiederholt werden.
Falls das nicht mehr geholfen hat - Neuteil, waren damals schon über 300 DM.
Natürlich muss die Grundeinstellung stimmen und es darf kein Falschlufteinbruch vorliegen, da der Leerlaufsteller eigentlich nur korrigierend bei Lastschwankungen, oder nach dem Kaltstart regeln soll.
Falls gar nix mehr hilft - das Teil muß auch von einem Steuergerät angesteuert werden, entweder hat die Verkabelung, oder das Steuergerät einen Fehler.
Gruß
Doc

