13.07.16, 14:21
Hallo liebes Forum,
ich stehe seit einiger Zeit mit meinem schönen SL vor einem Rätsel.
Ich besitze einen SL, Baujahr 10/97 mit automatischer
Scheibenabsenkung. Bei dem Modell sind Hallgeber in den Fensterhebern verbaut.
Seit geraumer Zeit verlieren die Scheiben beim Öffnen der Türen ihren Anschlag und fahren fast zur Hälfte nach unten, anstatt die gewöhnlichen 1-2 Zentimeter.
Bei einer Fehlerauslese bei Mercedes Benz stand Fensterheber
Hallgeber VR VL justieren......dieses funktioniert auch vorerst....allerdings halten die Fensterheber, oder das Steuergerät die Einstellung max nur 1-2 Minuten.
Sobald ich dann wieder die Türe (egal welche) öffne, fährt die jeweilige Scheibe wieder komplett nach unten.....nach jedem erneutem anlernen wiederholt sich das Spiel :heul:
Die Batterie, sowie sämtliche Sicherungen im Benz wurden schon getauscht.
Laut Firma Ecu, die auch glaube hier schonmal im Forum empfohlen wurde, würde dieser Defekt auch nicht von dem Verdeck Steuergerät kommen.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Grüße aus dem Saarland
Peter
ich stehe seit einiger Zeit mit meinem schönen SL vor einem Rätsel.
Ich besitze einen SL, Baujahr 10/97 mit automatischer
Scheibenabsenkung. Bei dem Modell sind Hallgeber in den Fensterhebern verbaut.
Seit geraumer Zeit verlieren die Scheiben beim Öffnen der Türen ihren Anschlag und fahren fast zur Hälfte nach unten, anstatt die gewöhnlichen 1-2 Zentimeter.
Bei einer Fehlerauslese bei Mercedes Benz stand Fensterheber
Hallgeber VR VL justieren......dieses funktioniert auch vorerst....allerdings halten die Fensterheber, oder das Steuergerät die Einstellung max nur 1-2 Minuten.
Sobald ich dann wieder die Türe (egal welche) öffne, fährt die jeweilige Scheibe wieder komplett nach unten.....nach jedem erneutem anlernen wiederholt sich das Spiel :heul:
Die Batterie, sowie sämtliche Sicherungen im Benz wurden schon getauscht.
Laut Firma Ecu, die auch glaube hier schonmal im Forum empfohlen wurde, würde dieser Defekt auch nicht von dem Verdeck Steuergerät kommen.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Grüße aus dem Saarland
Peter