14.02.16, 13:12
Stoffel11761 schrieb:Hallo 129er,
ich weiß ich weiß ich weiß....das wurde schon dutzendmal beschrieben, aber ich mach trotzdem einen neuen Thread auf.
Eine defekte Birne im KI gehörte zu meinen vielen kleinen Baustellen.
KI ausbauen mach ich auch nicht gerne. Kenne ich von meinm W202.
Jetzt aber mal in aller Ruhe das Ganze angegangen. Ich hatte irgentwo den Tipp mit den Scheckkarten gelesen. Also erstmal 4 alte Scheckkarten besorgt, mit Silikonspray eingesprüht, an den 4 Rastpunkten zwischen KI und Armaturenbrett reingeschoben (das fühlt man) und versucht das KI von hinten sanft rauszudrücken. Ergebnis: Kraftaufwand zu hoch.
Dann die Karten mit meinem Universalschmiermittel Silikonfett eingeschmiert, gefühlvoll reingeschoben und etwas hin. und her bewegt. Das Ganze 2 mal wiederholt.
Ergebnis: KI läßt sich wie Butter rausdrücken.:clap:
Die Original Osram 1,5Watt Birnchen in Originalverpackung kann man übrigens ohne Probleme im Net kaufen. Habe 0,69 €/Stück bezahlt:
googeln: BX8,4d, 2452MFX6, 097.125
Da sind mir auch einige feine Kratzer auf der Acrylglasscheibe aufgefallen.
Also den schwarzen Rahmen mit der Scheibe mittels Karosseriekeilen vorsichtig gelöst. Vorher noch die 2 Torxschrauben ausschrauben!
Die beiden Löcher in der Scheibe mit Klebefolie abgedeckt und dann mit PlastX und feinem Polierschwamm geduldig poliert.
Ergebnis: Klistallklares absolut kratzerfreies Display! :punk:
Anschließend mit gefilteter Kompressorluft vorsichtig ausblasen und restliche Staubpartikel im Inneren mit feinem Pinsel entfernen.
Der Einbau gestaltet sich entsprechend einfach.
Gruß
Christoph
Hallo Christoph,
Kannst du mir sagen wo genau die Stelken für die Karten sind?
Ich habe auch schon versucht das KI von hinten heraus zu drücken, jedoch ohne Karten.
Und ohne Erfolg , es sah auch so aus als wäre an der hinteren linken Seite so etwas wie Gummi Kleber an dem KI.
Lg Torsten