09.06.15, 11:21
Moin Jochen
Leider kann das viele Ursachen haben. Um diese einzugrenzen solltest du den Fehler ganz genau beschreiben.
Getriebe Zustand. Warm Kalt ?
Welche Gänge schalten normal ?
Welcher Gang schaltet nicht hoch? 4-5 ??
Ist der Fehler jetzt permanent oder zeitweise?
Ölstand kontrolliert?
Automatikgetriebe sind (für mich) ein Buch mit 7 Siegeln.
Ich vermute ein Reglerdruckproblem, kann aber auch ein Dutzend andere Ursachen haben. Deshalb die genaue Fehlerbeschreibung.
@Maic
Dein Wandler entleert sich vmtl. minimal aufgrund eines undichten Schmierdruckrings auf der Antriebswelle (Getriebe), oder ein undichtes Druckventil im Schaltschiebergehäuse.
Das kommt dann nach längerer Standzeit zum tragen, bis sich der Wandler wieder gefüllt hat. Merke: Besser wirds auf keinen Fall.
:bier:
Leider kann das viele Ursachen haben. Um diese einzugrenzen solltest du den Fehler ganz genau beschreiben.
Getriebe Zustand. Warm Kalt ?
Welche Gänge schalten normal ?
Welcher Gang schaltet nicht hoch? 4-5 ??
Ist der Fehler jetzt permanent oder zeitweise?
Ölstand kontrolliert?
Automatikgetriebe sind (für mich) ein Buch mit 7 Siegeln.
Ich vermute ein Reglerdruckproblem, kann aber auch ein Dutzend andere Ursachen haben. Deshalb die genaue Fehlerbeschreibung.
@Maic
Dein Wandler entleert sich vmtl. minimal aufgrund eines undichten Schmierdruckrings auf der Antriebswelle (Getriebe), oder ein undichtes Druckventil im Schaltschiebergehäuse.
Das kommt dann nach längerer Standzeit zum tragen, bis sich der Wandler wieder gefüllt hat. Merke: Besser wirds auf keinen Fall.

Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.