01.03.15, 12:26
SLR129Fan schrieb:Das mit dem Beifahrerairbag ist bei älteren Roadstern nicht tragisch!
Und kein Verhandlungspunkt!
Die Pagode und Co. hat ebenfalls keine Airbags und wird meist gern und immer teurer gefahren.
Bei Liebhaberkisten sind andere Kriterien anzusetzen als z.B. bei einem Außendienst V50 aus Schwedenstahl; Ford Focus oder A4 ...agnix:
Hi zusammen!
Grundsätzlich mag das so sein.
Aber:
Ich hatte geschrieben, dass das ein Argument sein KÖNNTE und es MIR für meine(n) Beifahrer(in) wichtig und unverzichtbar ist.
Das hängt jetzt nicht nur mit meinen persönlichen Erfahrungen im Rettungsdienst zusammen, sondern neben dem eigenen Sicherheitsbedürfnis natürlich auch mit dem Umfang und der Art, wie und wo das Fahrzeug bewegt und genutzt wird.
Gullwing, Pagoden und Co. sind i. d. R. nur zu besonderen Zeiten und auf besonderen Wegen unterwegs.
Und da kommt nun die Wahrscheinlichkeitsrechnung ins Spiel...
Unser R 129 wird alleine im Sommerhalbjahr und nur nebenbei so ca. > 10.000 km auf allen Strassen und zu jeder Zeit gefahren und da macht es mir schon ´was aus, ob z. B. irgendein übermüdeter LKW-Fahrer aus dem Osten gerade seine Spur hält, wenn wir uns auf der B 14 begegnen.
Und von dieser Sorte Fahrer und ihren nicht immer topfiten Kisten gibt es in unserer Region leider reichlich...
Deshalb ist es hier wie immer:
"Es kommt halt darauf an..."
Habt eine schöne und vor allem unfallfreie Saison!
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner

agnix: