29.01.15, 17:07
masterplan68 schrieb:Zur oben erwähten Versicherungsanfrage noch folgender Kommentar.
Die Württembergische bietet für Yountimer ( ab 20. Baujahr nicht EZ) eben einen Yountimertarif an OHNE das ein Gutachten zum angegeben Wert abgegeben werden muss.
Momentan ist man also ab BJ 1995 im Youngtimerstatus.
Nachweis wohl bei der neuerliche Gebrauchtwagenpreis und 8 Fotos vom Fahrzeug von allen Seiten incl Tacho und Verdeck.
HDI lässt sich erst ab 25 Jahren auf Youngtimer ein fällt also für die meisten von uns weg.
Ein 20 000 Euro SL würde nach Angebot ca 240 Euro für 04-10 kosten.!
Die nehmen wohl wie bei anderen Oldtimerangeboten 1.2% der Fahrzeugwertsumme als Versicherungsbeitrag.
Hallo Jens,
da stellt sich für die Frage nach dem Versicherungsumfang.
Nur Haftpflicht versichert auch die HUK günstig, schwieriger wirds bei Teilkasko und Vollkasko.
Ich zahle jetzt ungefähr 450 inkl. für HP, TK mit 150SB, VK mit 500 SB für 300SL, Bj.91, Saison 03-10, SF Klasse 35% aus altem Motorradvertrag, angegeber Wert 14.000.
Das dümmste was man machen kann ist die Direktion der Versicherung um Angebot zu bitten, ich habe das Gefühl die wissen nicht was sie tun. Der ortsansässige Versicherungsmakler bietet durchweg bessere Konditionen. Ich habe leider und dusseligerweise den Weg über die Zentralstelle gewählt und wechsle deswegen zum 1.3.15 die Versicherung.
Über die Zentrale der Württembergischen habe ich ganz andere Konditionen benannt bekommen als vom heimatnahen Versicherungsmakler der Württembergischen.
mfg
Carsten
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...