28.01.15, 16:30
Hallo Heiner,
danke für den Tipp!
Grundsätzlich glaube ich auch an eine Wertsteigerung des R129! Auch wenn das noch eine Weile dauern kann. Aber schließlich ist die bis jetzt jedem SL zuteil geworden.
Habe den Artikel in der AutoClassic auch mal gelesen und muss leider sagen, dass der nicht sehr objektiv ist und schlecht recherchiert wurde! Ein paar Beispiele:
In der Überschrift ist vom R129 von 1989 – 1995 die Rede, die Tabelle Marktwert dagegen liefert Aussagen zu den Baujahren 1995 – 1998.:confused:
4-/5-Gang Handschaltung bei den Sechszylindern optional.:o
Es gab den R129 niemals als 4-Gang Handschalter! Und optional war das Automatikgetriebe, nicht umgekehrt!
Eine manuelle Klimaanlage ist Serie.
Klimaanlage kostet im Vormopf immer Aufpreis, genau wie die Klimaautomatik (außer beim 600er). Klima serienmäßig gab’s erst ab Mopf 1.
Unter 20 Liter auf 100 Kilometer bewegt sich beim Zwölfender nix.:eek:
Ich glaube, das können die 600er-Fahrer hier doch deutlich widerlegen!
Überlandfanfare
hocking: als Extra
Hier ist wohl die Zweiklangfanfare gemeint!
Polsterstoff „Sportiv“:frage:
Hieß m.E. schon immer "Stoff Karo"!
5 Jahre Wartezeit
hocking:
Von 5 Jahren hab ich noch nie etwas gehört! 2 Jahre sollen wohl üblich gewesen sein.
Kauftipp ein Exemplar nach der 1998er Modellpflege wegen der sparsameren Dreiventil-V8.:idiot:
Als ob der Spritverbrauch beim Kauf eine Rolle spielt! Kein Wort zu den besseren Vormopf-Qualitäten.
Irgendwie kommt mir der Bericht auch sehr bekannt vor! Den gab's mit gleichem Inhalt garantiert schon mal in einem anderen Youngtimer-/Oldtimer-Magazin!
danke für den Tipp!
Grundsätzlich glaube ich auch an eine Wertsteigerung des R129! Auch wenn das noch eine Weile dauern kann. Aber schließlich ist die bis jetzt jedem SL zuteil geworden.
Habe den Artikel in der AutoClassic auch mal gelesen und muss leider sagen, dass der nicht sehr objektiv ist und schlecht recherchiert wurde! Ein paar Beispiele:
In der Überschrift ist vom R129 von 1989 – 1995 die Rede, die Tabelle Marktwert dagegen liefert Aussagen zu den Baujahren 1995 – 1998.:confused:
4-/5-Gang Handschaltung bei den Sechszylindern optional.:o
Es gab den R129 niemals als 4-Gang Handschalter! Und optional war das Automatikgetriebe, nicht umgekehrt!
Eine manuelle Klimaanlage ist Serie.

Klimaanlage kostet im Vormopf immer Aufpreis, genau wie die Klimaautomatik (außer beim 600er). Klima serienmäßig gab’s erst ab Mopf 1.
Unter 20 Liter auf 100 Kilometer bewegt sich beim Zwölfender nix.:eek:
Ich glaube, das können die 600er-Fahrer hier doch deutlich widerlegen!
Überlandfanfare
hocking: als ExtraHier ist wohl die Zweiklangfanfare gemeint!
Polsterstoff „Sportiv“:frage:
Hieß m.E. schon immer "Stoff Karo"!
5 Jahre Wartezeit
hocking:Von 5 Jahren hab ich noch nie etwas gehört! 2 Jahre sollen wohl üblich gewesen sein.
Kauftipp ein Exemplar nach der 1998er Modellpflege wegen der sparsameren Dreiventil-V8.:idiot:
Als ob der Spritverbrauch beim Kauf eine Rolle spielt! Kein Wort zu den besseren Vormopf-Qualitäten.
Irgendwie kommt mir der Bericht auch sehr bekannt vor! Den gab's mit gleichem Inhalt garantiert schon mal in einem anderen Youngtimer-/Oldtimer-Magazin!
Gruß, Thomas