26.11.14, 23:20
Hi Tom
In der Regel sorgt der Visko für ausreichende Kühlung. Im Normalbetrieb...
Die Elektrolüfter schalten nur zu, wenn die Temp zu hoch ist.
Wenn ich nicht irre, bei ca 100 Grad der Eine, und bei ca 110 Grad der Zweite. Kann sein, dass die einzelnen Temp. Stufen um ein paar Grad anders sind...
Möglich wäre auch, dass das Thermostat eine Macke hat.
Taste aus mal, und das bitte bei stehendem Motor, ob der Kühler gleichmäßig warm wird.
Je nach Alter und Pflegzustand, können einzelne Bereiche vom Kühler verstopft sein.
Der Viskolüfter läuft immer minimal mit. Auch wenn der Motor kalt ist. Aber dann lässt Dieser sich leicht stoppen.
Bei, ich sage mal 90 Grad, sollte Er voll einkuppeln.
Das heißt, dass er nicht mal eben gestoppt werden kann.
Mache es mal so, wie Eddy gesagt hat. Bei kaltem, und bei warmen bzw sehr warmen Motor.
Hast du immer den selben Widerstand vom Lüfter, ist die Kupplung hin und muss neu.
Und dann auch bitte keine Ebay-Günstig-Angebote. Dann kaufst du zweimal.
Die Gradzahlen, die ich angegeben habe, sind zur Orientierung. Also nicht auf den Punkt festlegen.
Grüße....
In der Regel sorgt der Visko für ausreichende Kühlung. Im Normalbetrieb...
Die Elektrolüfter schalten nur zu, wenn die Temp zu hoch ist.
Wenn ich nicht irre, bei ca 100 Grad der Eine, und bei ca 110 Grad der Zweite. Kann sein, dass die einzelnen Temp. Stufen um ein paar Grad anders sind...
Möglich wäre auch, dass das Thermostat eine Macke hat.
Taste aus mal, und das bitte bei stehendem Motor, ob der Kühler gleichmäßig warm wird.
Je nach Alter und Pflegzustand, können einzelne Bereiche vom Kühler verstopft sein.
Der Viskolüfter läuft immer minimal mit. Auch wenn der Motor kalt ist. Aber dann lässt Dieser sich leicht stoppen.
Bei, ich sage mal 90 Grad, sollte Er voll einkuppeln.
Das heißt, dass er nicht mal eben gestoppt werden kann.
Mache es mal so, wie Eddy gesagt hat. Bei kaltem, und bei warmen bzw sehr warmen Motor.
Hast du immer den selben Widerstand vom Lüfter, ist die Kupplung hin und muss neu.
Und dann auch bitte keine Ebay-Günstig-Angebote. Dann kaufst du zweimal.

Die Gradzahlen, die ich angegeben habe, sind zur Orientierung. Also nicht auf den Punkt festlegen.

Grüße....