08.04.09, 20:06
brett_pit schrieb:Hallo Roland :punk:,
da auf der rückwärtigen Platine des KI eigentlich keine Elektronik ist, kann diese nur im Tacho selber sein - Das würde auch der Logik von VDO und anderen Herstellern entsprechen.
Die Taktung kann man ändern. Ich habe das für meine Kunden immer bei VDO machen lassen - Wie gesagt: Da muß ich passen - und das ging problemlos. ...wird übrigens tagtäglich bei Taxen gemacht.
Die Taktung des DZM kann man auf die gleiche Art und Weise ändern. Auch hier sitzt die Elektronik auf einer Platine im DZM selber. Da Du aber sagtest, daß der DZM paßt ist hier kein Handlungsbedarf gegeben.
Gruß TT :bier:
Hallo Thomas,
ich bin´s nochmal. So wie du hätte ich auch reagiert vor zwanzig Jahren. Leider habe ich heute keinen VDO-Betrieb mehr greifbar. Ich habe auch schon bei der Taxi-Zentrale angerufen. Auch keinen Erfolg. Kennst du noch einen Betrieb der VDO-Kombiinstrumente reparieren kann:frage:
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir jemanden nennen könntest. Viel kann an dem Teil nämlich nicht sein. Ich glaube ich baue das KI doch mal auseinander, nur um zu sehen wie es da drinnen aussieht. Ich soll über einen Benz-Mitarbeiter der einen VDO-Mann kennt evtl. Schaltunterlagen bekommen. Dann wäre manches leichter.Das kann aber noch dauern.
Auf jeden Fall sage ich dir :danke: für deine Mühe die du dir bis jetzt gemacht hast
lb. Grüße :bier: Roland.
P.S.Erkläre mir bitte noch was ein "DZM" ist, sonst muß ich vielleicht noch dumm sterben. Ist mir eben eingefallen: DZM = Drehzahlmesser