28.07.14, 09:10
[quote=ABW] Müßte ich heute ein neues Fahrzeug anschaffen, bräuchte ich auf den heute produzierten Wegwerfautos keinen Stern mehr. Da gäbe es zwischen Dacia und Mercedes für mich jede Menge Auswahl von Fahrzeugen die ich kaufen kann aber eigentlich alle nicht kaufen möchte.
QUOTE]
Hi,
naja, ganz so drastisch würde ich das nicht sehen. Ich fahre jetzt als DW ja die C-Klasse - Mopf. Allein das Geräusch beim Türenzuschlagen - hat was.
Beim Kollegen seinem 3er klingt das ganz anders. Nicht so wertig. Hatte auch einen X3. Der war ganz und gar von der Daimler Qualität entfernt.
tlov: Türzuschlaggeräusch, Geräusche der el. Sitzverstellung beim bewegen und überhaupt: scharfe Kanten an Kunststoffteilen. War froh, als ich das Ding wieder loshatte. Auch mein Z4 war keinen Deut besser.
Wer in meinen Augen hier die Nase vorn hat, ist - nicht schlagen - VW. Die haben es wirklich drauf, die Sachen, die der Kunde direkt merkt (KU- Oberflächen, Gussgrate, Geräusche) wirklich top hinzukriegen. Noch vor Audi.
Denn: drunter ist alles gleich. Lichtmaschinen, Anlasser, Glasscheiben, Fensterheber usw. usw. kommen meist von den gleichen Zuliferern. Herstellerübergreifend.
Ich (!) würde schon einen Benz einem Dacia vorziehen. Es gibt für mich durchaus auch objektive Gründe, Autos auszuschließen. Den Bremsweg z.B. Oder Werkstättentests, bzw. Erfahrung mit ortsansässigen Werkstätten.
Und zum Thema Oldtimer: für die heutige Jugend wird in 20 Jahren eher ein 4er iPhone als Sammlerobjekt zählen als ein Auto.
Gruß
Winni
QUOTE]
Hi,
naja, ganz so drastisch würde ich das nicht sehen. Ich fahre jetzt als DW ja die C-Klasse - Mopf. Allein das Geräusch beim Türenzuschlagen - hat was.
Beim Kollegen seinem 3er klingt das ganz anders. Nicht so wertig. Hatte auch einen X3. Der war ganz und gar von der Daimler Qualität entfernt.
tlov: Türzuschlaggeräusch, Geräusche der el. Sitzverstellung beim bewegen und überhaupt: scharfe Kanten an Kunststoffteilen. War froh, als ich das Ding wieder loshatte. Auch mein Z4 war keinen Deut besser.Wer in meinen Augen hier die Nase vorn hat, ist - nicht schlagen - VW. Die haben es wirklich drauf, die Sachen, die der Kunde direkt merkt (KU- Oberflächen, Gussgrate, Geräusche) wirklich top hinzukriegen. Noch vor Audi.
Denn: drunter ist alles gleich. Lichtmaschinen, Anlasser, Glasscheiben, Fensterheber usw. usw. kommen meist von den gleichen Zuliferern. Herstellerübergreifend.
Ich (!) würde schon einen Benz einem Dacia vorziehen. Es gibt für mich durchaus auch objektive Gründe, Autos auszuschließen. Den Bremsweg z.B. Oder Werkstättentests, bzw. Erfahrung mit ortsansässigen Werkstätten.
Und zum Thema Oldtimer: für die heutige Jugend wird in 20 Jahren eher ein 4er iPhone als Sammlerobjekt zählen als ein Auto.
Gruß
Winni