20.07.14, 21:45
Hi,
mach einfach mal eine Probefahrt mit einem 320er und eine mit einem 500er.
Wenn Du dann immer noch unschlüssig bist, dann reicht Dir der 320er.
Und wenn nicht, dann ist es Dir egal, was der 500er eventuell mehr kosten könnte, dann brauchst Du einen 500er.
Das mit der Euro-Einstufung bitte einfach mal ganz schnell vergessen, das hilft beim Kauf nicht wirklich weiter.
Um das in Zahlen auszudrücken:
Letztendlich reden wir hier von 35 Euro monatlich, die der Euro 1 - 500er um Gegensatz zum Euro 3 - 500er zusätzlich kostet bzw. von 210 Euro im halben Jahr.
Das ist beim SL-Fahren wirklich Klein-Klein und sollte möglichst nicht zur Kaufentscheidung beitragen müssen.
Und keine Angst vor hohen (und damit auch eher ehrlichen) Kilometerständen, dann wurde eventuell vom Vorbesitzer schon einiges von dem erledigt, was bei niedrigem Kilometerstand demnächst vielleicht von Dir erledigt werden muß.
Das Vierganggetriebe reicht völlig...
Ansonsten ist ein R129 ein Auto fürs Leben, das man heute noch zum günstigen Preis bekommen kann.
Und was spricht gegen einen 500er zwischen 1989 und 1993?
Die Dinger laufen richtig gut, also wenn ich mir einen 500er holen würde, dann nur einen solchen mit 326 PS in ordentlichem Zustand für grob 8000 - 12000 Euro.
Viele Grüße
Wolfgang
mach einfach mal eine Probefahrt mit einem 320er und eine mit einem 500er.
Wenn Du dann immer noch unschlüssig bist, dann reicht Dir der 320er.
Und wenn nicht, dann ist es Dir egal, was der 500er eventuell mehr kosten könnte, dann brauchst Du einen 500er.
Das mit der Euro-Einstufung bitte einfach mal ganz schnell vergessen, das hilft beim Kauf nicht wirklich weiter.
Um das in Zahlen auszudrücken:
Letztendlich reden wir hier von 35 Euro monatlich, die der Euro 1 - 500er um Gegensatz zum Euro 3 - 500er zusätzlich kostet bzw. von 210 Euro im halben Jahr.
Das ist beim SL-Fahren wirklich Klein-Klein und sollte möglichst nicht zur Kaufentscheidung beitragen müssen.
Und keine Angst vor hohen (und damit auch eher ehrlichen) Kilometerständen, dann wurde eventuell vom Vorbesitzer schon einiges von dem erledigt, was bei niedrigem Kilometerstand demnächst vielleicht von Dir erledigt werden muß.
Das Vierganggetriebe reicht völlig...
Ansonsten ist ein R129 ein Auto fürs Leben, das man heute noch zum günstigen Preis bekommen kann.
Und was spricht gegen einen 500er zwischen 1989 und 1993?
Die Dinger laufen richtig gut, also wenn ich mir einen 500er holen würde, dann nur einen solchen mit 326 PS in ordentlichem Zustand für grob 8000 - 12000 Euro.
Viele Grüße
Wolfgang

