05.04.14, 15:47
*Volljurist* schrieb:Hallo Jamie,
Zu Deinem Problem:
Bist Du sicher, dass es die Matte ist? SRS-System ausgelesen?
Die schlechte Nachricht: Die Matte ist in dem Schaumstoff des Sitzes eingelegt. Meines Wissens gibt es nur den ganzen Schaumstoffsitz beim. Ich glaube Materialwert so rund 350 EUR.
Gruß
Sven
Hallo,
es ist zu 99 % sicher, dass es die Belegungsmatte ist. Die SRS und Airbag Leuchten springen nur an, wenn sich einer auf den Beifahrersitz setzt. Und das auch nicht immer. Manchmal kommt keine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung geht auch nach ca. 1 Min wieder weg. Man kann die Leuchten auch mit dem Popo ausschalten. Wenn man auf dem Sitz ein wenig hüpft oder schuckelt, gehen die Warnleuchten auch aus. Der Fehler wird also nicht dauernd angezeigt.
Ich war gestern bei 2 Freundlichen und habe das Problem so vorgetragen. Beide kamen sofort zum gleichen Ergebnis; Belegungsmatte. Total im Eimer scheint sie nicht zu sein, soll aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Der Sitzkern kostet 235,- €. Nächste Woche werde ich mich mal bei der MB NL Oberhausen melden, da soll´s für uns Forumsmitglieder Rabatt geben.
Gruss
Jamie
P.S. Von der Unterstützung, die mir hier zu teil wird, bin ich schier begeistert. Vielen Dank:clap:

. Ich glaube Materialwert so rund 350 EUR.