08.03.14, 11:04
Ich bin ganz neu im Forum. Habe die Beiträge über Probleme mit den Verteilerkapen gelesen. Habe mit meinem V8 sehr ähnliche Probleme. Neue Kappen von Beru gingen von Anfang an nicht. Neue Kappen von Bosch gingen gut für 2 Jahre, dann kamen wieder Stottern und Zündaussetzter, besonders beim Anfahren, also wenn viel Kompressionsdruck im Zylinder herrscht. Das ist ein sicheres Zeichen für Zündungsprobleme, weil bei hohem Druck die Überschlagsfeldstärke steigt. Die Kappen waren dann immer innen ganz leicht beschlagen. Das ist aber kein Wasser, sondern Öl! Kaum zu glauben dass Öl leitfähig ist. Ich habe dann die Simmerringe erneuert. Trotzdem passiert es immer wieder. In letzter Zeit schon nach wenigen km Fahrt. Die Simmerring sind perfekt dicht, alles trocken. Wie kann Öl in die Kappen kommen? Hat jemand eine Idee? Kaufe mir jetzt neue Bosch Kappen.

