Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kilometerzähler funktioniert nicht

Hallo zusammen,
es geht wieder um ein KI Problem. Ich habe einen 300SL Bj. 92 mit mech. 5-Gang Getriebe, FIN: WDB 129060 1F 074500.
Darin war original ein KI MB 1295402211 verbaut. Ist Typ mit Walzenkilometerzähler, Tacho bis 240 km/h und 4 Markierungen für Gang-Wechsel.
Problem war, dass der Km-Zähler stehen geblieben ist. Alle anderen Funktionen o.k. Reparaturversuche nach Anleitung von MikeS (noch mal vielen Dank dafür) brachten keinen Erfolg.
Habe dann ein anderes gebrauchtes KI des Typs MB 1295400247 eingebaut.
Ist auch ein Typ mit mechanischem Walzenkilometerzähler und Tacho bis 240 km/h, allerdings nur mit 3 Markierungen für Gang-wechsel. Vor dem Einbau habe ich mein original Tacho gegen das "neue" Tacho getauscht.
Das Ergebnis ist, dass zwar der KM-Zähler läuft und auch alle anderen Funktionen, aber der Tacho und km-Zähler zeigen ca. 20% zu viel an.

Ich bitte um fachlichen Rat. Ist das "neue" KI grundsätzlich nicht kompatibel zu meinem Fahrzeug oder welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

Grüße aus Köln
joga

Nachrichten in diesem Thema
Kilometerzähler funktioniert nicht - von R129NRW - 06.02.14, 11:42
Kilometerzähler funktioniert nicht - von MikeS - 07.02.14, 09:36
Kilometerzähler funktioniert nicht - von SlWinni - 07.02.14, 10:31
Kilometerzähler funktioniert nicht - von R129NRW - 17.02.14, 07:50
Kilometerzähler funktioniert nicht - von joga - 01.03.14, 20:00
Kilometerzähler funktioniert nicht - von R129NRW - 24.03.14, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976