09.02.14, 22:19
Ursus spelaeus schrieb:Hallo guten Abend zusammen!
Und wieder einmal eine Beitragsfolge, die zeitweise aus dem Ruder gelaufen ist...
Das ist echt schade!
Es gibt doch hier nur vernünftige und tolerante SL-Besitzer, die es bestimmt alle nicht nötig haben, Begriffe wie "Gehhilfe", "Rollator" etc. für nicht ganz so hubraumstarke R 129 zu verwenden.
Oder ist das etwa nicht so?
Im Übrigen: Es kann ganz schnell im Leben gehen, dass Mann oder Frau auf eine solche Gehhilfe angewiesen ist und sich als teilgelähmter Patient nichts sehnlicher wünscht, als wenigstens mal ein paar Minuten am Tag aufstehen zu können und zumindest mit einem Rollator selbständig auf das WC gehen zu dürfen.
Ich bitte darum, dass wir uns von solcher Terminologie dauerhaft verabschieden, denn:
1.
Haben unsere Autos damals ein echtes Vermögen (wohl immer mehr als 100.000.- DM!!!) gekostet und waren Spitzenleistungen des Luxus-Automobilbaus -> sie heute abzukanzeln - vielleicht auch nur im Scherz -
ist deshalb aus meiner Sicht nicht angebracht.
2.
Diejenigen, die "nur" einen kleineren (Z. B. ist ein 3.0-Motor auch heute für die Mehrzahl der Autobesitzer noch nicht die Regel und kaum erreichbar!!!) Motor gewählt haben, wollen weder Belehrungen noch Mitleid noch abschätzige Bemerkungen hören - sie haben sich das Auto ihrer Wahl gekauft und das geht niemand sonst etwas an.
3.
Die abwertende Bezeichnung als "Gehhilfe" etc. diskriminiert meiner Meinung nach alle Behinderten, die auf solche Hilfen dringend angewiesen sind, um ihr Leben mit gewissen Einschränkungen noch halbwegs lebenswert zu machen und ist für solche Vergleiche nicht geeignet.
Nichts für ungut - aber bitte so etwas nicht mehr hier!
Das geht doch bestimmt auch anders - oder?
Dem ist NICHTS hinzuzufügen!:danke:
Sternengrüße!
Sean:drive:

