26.01.14, 01:25
Sophokles schrieb:Finde diese Neiddebatte recht interessant. Also ich hab damals als aktiver Student sagen wir mal die "dickste Karre" BMW 735iA gefahren. Ein Prof. von mir hatte auch einen, aber nur den 728er.... hab dann immer aus Spaß neben ihm geparkt. Wir hatten alle viel Spaß. Gab kein Neid, manchmal Verwunderung aber nie was negatives. Da war ich aber auch sehr jung.
Meinen SL hab ich mir sogar schon gekauft als ich noch Student war. Allerdings war ich da nicht mehr aktiv am studieren und hatte nur noch die DA offen.
Aber irgendwie hab ich jetzt mit Anfang 30 das gefühl mehr Missgunst zu erleiden. Als ich mitte 20 war und aussah wie Anfang 20gabs das nicht.
Woran das wohl liegen mag. :hmm:
Was mir auch 2013 passiert ist:
ich fahre mit meinen schönen 30 Jahre alten 635 CSi ne Runde um Block, und alle sind begeistert, zeigen :daumenh: am Lenkrad und lächeln mich an.
Einen Tag später mach ich das gleiche mit dem SL, fahr durch ne 30er Zone am Geländer stehen 2 Frauen auch so um die 35-40 und sagen doch so als ich vorbeifahre "Angeber" :hihi:
Was sie wohl erst zu jemanden sagen, der mit einen neuen Golf der locker das 3-Fache kostet vorbeifährt :idiot:
SL völlig überschätzt was :money: angeht
Sag ich doch ... das Ding wird bis heute von Laien teuer eingeschätzt!
Ferner kommt hinzu - der SL ist oben ohne - das fällt mehr aus!
Soll aber auch irgendwo egal sein...lass sie labern :bier: ...
PS... bin damals 2000 mit einem gebrauchten S420 zum Ausbildungsbetrieb gefahren (so nach einem Jahr, ja habe neben dem Studium etc. auch mal zu Anfang eine Ausbildung genossen) - war ein großer Fehler... Debatten ohne Ende...Mitarbeiterzahl 200!

gabs das nicht.