01.01.14, 11:20
abdullah320 schrieb:Sorry aber wenn du wirklich Gut erhaltenen haben willst würde dir eher nach einem vom 1 Hand und mit wenig km ratten, bei 5 Hand und Km laufleistung ist nicht viel zu erwarten meine meinung!
…zum Thema 1. Hand:
Nach meiner Erfahrung mit diversen älteren Porsche 911 und meinen beiden SL500 waren die Ersthandfahrzeuge immer schlechter als die mit mehreren Vorbesitzern.
Meinen ersten Mopf2 (SL500 MJ1999) hatte ich direkt vom Erstbesitzer aus der Schweiz erworben - mit lückenlosem MB Scheckheft, nachlackierungs- und rostfrei und ca. 55.000 km Laufleistung. Der Wagen war sehr schön, hatte aber einige kleinere Detailmängel wie z. B. anfangende Risse in den Verdeckscheiben, rundum angefahrene Felgen, springenden CD-Wechsler und noch dies und das.
Den 2. Mopf2 (SL500 MJ1999) habe ich im Fürstentum Liechtenstein bei einem Nissan Händler entdeckt - damaliger Kilometerstand 33.700. Der Wagen stand draußen auf einem Kiesplatz, recht verdreckt und machte innen wie außen keinen sonderlich gepflegten Eindruck. Außerdem kam er aus 3. Hand (1. Besitzer Genf CH, 2. und 3. Besitzer aus Liechtenstein). Trotzdem hat die Basis gepasst - nachlackierungs- und demzufolge unfallfrei - und auf Nachfrage gab es Kopien von allen Wartungsrechnungen.
Kurz - ich habe den Wagen gekauft und nach einer intensiven "Beautypflege" stand er in jeder Beziehung besser da als der aus erster Hand:wiegeil:
Zum eigentlichen Thema - ich würde den Wagen vorab gründlich vom Fachmann checken und erstrangig das mit der evtl. kostspieligen Klimaanlagenreparatur klären lassen.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und allen ein tolles neues Jahr:clap:
Thomas:bier: