07.12.13, 16:45
Hi.
Der SL schläft zwar, aber dieses Scheiß Verteilerproblem läßt mir keine Ruhe...:grrr:
Ich hab heute mal unter den Luftfilter geschaut und die Leitungen nach dem anliegenden PDF gefunden. Kurz vor der Stelle, wo sich die Schläuche dann nach rechts und links zu den Zylinderköpfen verteilen, sitzt die Drossel, sie mein PDF. Ich hab auch noch ein Bild von der Gesamtanordnung angehängt.
Aber entgegen des Schemas geht direkt an diese Drossel noch eine Leitung rein, die zwischen den Zyllinderbänken innen nach unten verschwindet. Die saß relativ locker, keine Ahnung, ob das ne Auswirkung haben könnte...kann sich jemand erkären, wo die hingeht?
Die Drossel ist innen bei mir nicht verkokt, sah eigentlich gut aus. Trotzdem hab ich mal mit Preßluft durchgeblasen, kann ja nix schaden.
UNd dann, um zu hören, wo die Leitungen hingehen, hab ich mal in alle Leitungen reingeblasen. Bei den dreien, die im Schema erkennbar sind, kam ein Geräusch aus dem Ansaugrohr, also Richtung Brennraum, ok.
Aber bei dem unbekannten hab ich ein dumpfes Geräusch von unterhalb der (in Fahrtrichtung) linken Zylinderbank gehört...wo kommt das denn her? Oder is da unten evtl. der Schlauch kaputt..?
Ich hab das ganze noch nicht ganz durchgedacht, aber eigentlich, wenn die Leitungen nicht dicht sind, sollte das ja kaum die Ursache für mein (bzw. unser) Problem sein...:confused:
LG
Michael
Der SL schläft zwar, aber dieses Scheiß Verteilerproblem läßt mir keine Ruhe...:grrr:
Ich hab heute mal unter den Luftfilter geschaut und die Leitungen nach dem anliegenden PDF gefunden. Kurz vor der Stelle, wo sich die Schläuche dann nach rechts und links zu den Zylinderköpfen verteilen, sitzt die Drossel, sie mein PDF. Ich hab auch noch ein Bild von der Gesamtanordnung angehängt.
Aber entgegen des Schemas geht direkt an diese Drossel noch eine Leitung rein, die zwischen den Zyllinderbänken innen nach unten verschwindet. Die saß relativ locker, keine Ahnung, ob das ne Auswirkung haben könnte...kann sich jemand erkären, wo die hingeht?
Die Drossel ist innen bei mir nicht verkokt, sah eigentlich gut aus. Trotzdem hab ich mal mit Preßluft durchgeblasen, kann ja nix schaden.
UNd dann, um zu hören, wo die Leitungen hingehen, hab ich mal in alle Leitungen reingeblasen. Bei den dreien, die im Schema erkennbar sind, kam ein Geräusch aus dem Ansaugrohr, also Richtung Brennraum, ok.
Aber bei dem unbekannten hab ich ein dumpfes Geräusch von unterhalb der (in Fahrtrichtung) linken Zylinderbank gehört...wo kommt das denn her? Oder is da unten evtl. der Schlauch kaputt..?
Ich hab das ganze noch nicht ganz durchgedacht, aber eigentlich, wenn die Leitungen nicht dicht sind, sollte das ja kaum die Ursache für mein (bzw. unser) Problem sein...:confused:
LG
Michael
