28.11.13, 23:05
67aquablue schrieb:Habe beim "Freundlichen" in Essen bei der Abgabe des Wagens mal einen Katalog und Preisliste des aktuellen SL mitgenommen - das ist finanziell wieder genauso Science Fiction, wie es der 129èr 1989 für mich war.
Auch wenn ich es könnte, würde ich nicht tauschen - diese sachliche Linie des 129, die schnörkellosen Armaturen.......und mit Hardtop, in der Tradition der Pagode und des W107. Mein C- Klasse Leihwagen mag ein tolles Auto sein, Mäusekino Tacho mit Spurassistent (dampfende Kaffeetasse im Tacho), super Durchzug für einen 200èr, auch meine Herzallerliebste war von dem Wagen beeindruckt.......
Aber für mich kein Charakter, keine Ausstrahlung... der nächste C 200 wird wahrscheinlich 280 Km schnell sein und 3,8 Liter auf 100 Km brauchen, mit 12 Gang Automatik.
Ja genau, Du nimmst mir das Wort aus dem Munde.

Den neuen SL kann ich mir auch nicht leisten, aber auch wenn ich könnte, dann werde ich trotzdem nicht wollen !
Der 129 hat Charakter und die klare Linie ist zeitlos schön und hat mich gleich umgehauen.
Gestern auf dem Weg zur Arbeit stand ein weißer Jaguar mit Oregami-Falten am Straßenrand, dahinter ein weißer Ford mit Oregami-Falten im Blech.
Der Unterschied liegt darin, dass beide Wagen unterschiedliche Embleme auf dem Kühlergrill haben und der Ford etwas kürzer ist - ansonsten gesichtsloser Einheitsbrei ohne charakteristische Silhouette. OK - unter die Haube hab ich nicht geschaut...