25.08.13, 18:43
Ist ein 280er. Die lustigen Ahnungslosen von Daimler haben ihm ein Satz 3. (jedenfalls letztes Maß) Übermaßkolben verkauft, ohne ihm die nicht ganz unwesentliche Kleinigkeit mitzuteilen, daß es dafür keine passende Kopfdichtung mehr gibt. Es wurde dann bei besagtem befreundetem Motoreninstandsetzer, der eine große Firma, keine Klitsche betreibt, der Motor komplett überholt und letztendlich eine speziell angefertigt Dichtung für teuer Geld eingebaut. Die flog dann alle paar 1000 km. Das Auto pendelte regelmäßig auf dem Hänger zwischen der Holledau, wo es wohnt und Hamburg, wo der Motrorenmann residiert. Ursache war letztlich zu wenig "Fleisch" zwischen den Zylindern nach Aufbohren eines sowieso grenzwertig dimensionierten Motors. Irgendwann wude ein 280 SE-Block, der noch Werkmaß hatte aufs 1. Übermaß aufgebohrt und eingebaut, seither ist Ruhe.
Noch was Lustiges nebenbei:
Als die das Auto neu hatten, rief meine Frau meine Schwester an und fragte nebenbei, was der Schwager mache. Antwort: " der ist in der Pagode".
Meine Frau kannte den Ausdruck für das Auto nicht und dachte schwerverwundert, der gute sei jetzt auf einem Esoteriktrip, was überhaupt nicht zu meinem Schwager paßt.
Ich hab vor Lachen beinahe eingenäßt.:hihi:
Noch was Lustiges nebenbei:
Als die das Auto neu hatten, rief meine Frau meine Schwester an und fragte nebenbei, was der Schwager mache. Antwort: " der ist in der Pagode".
Meine Frau kannte den Ausdruck für das Auto nicht und dachte schwerverwundert, der gute sei jetzt auf einem Esoteriktrip, was überhaupt nicht zu meinem Schwager paßt.
Ich hab vor Lachen beinahe eingenäßt.:hihi:
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff