Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stossfänger schweißen

Hallo Klaus!
Sicherlich lässt sich Kunststoff schweißen.Kommt aber darauf an um was es sich für ein KS handelt.Da ich beruflich mit vielen verschiedenen KS zu tun habe kann ich ungefähr eingrenzen was geht oder auch nicht.Schweißen lassen sich am besten unvernetztes Polytylen.Habe ich öfter schon mit einer feinen Heißluftdüse und Rohmaterial zusammengeschweißt.Das schmelzt gut zusammen und hat verbund.Ich glaube nicht das die Stoßfänger aus unvernetzten Material bestehen.Ich denke die bestehen aus vernetzten Material.Vernetzt heist:kann man nicht in seinen Urzustand zurückführen.
Unvernetzt heist:kann man in Urzustand zurückführen.Ganz einfaches Beispiel.Das Material aus der Heißklebepistole ist zum Beispiel unvernetzt.
Die Stoßfänger kommst du am besten mit gute spezielle Kleber bei.Ein Foto deiner Schadstelle wäre da mal hilfreich um zu sehen wie man das angeht.Ich habe hier verschiedene 2K Kunststoffkleber die es im freien Handel nicht zu kaufen gibt.Diese werden bei uns in der Firma benutzt.
Die Branche möchte ich hier nicht public machen weil im Netz zu viele Schnüffler unterwegs sind.Also für hartnäckigste Fälle verwende ich
Hysol EA 934NA.Google mal und du wirst fündig werden.Für andere hartnäckige Fälle nutze ich Araldite2000.Beides sind Epoxydharze.Aber kein Laminierharz.Sind eher Konstruktionskleber.Diese beiden Kleber bekommt der Ottonormalverbraucher auch nicht im Fachhandel weil diese für bestimmte Branchen und Gewerke speziell hergestellt und vertrieben werden.Trotzdem bist du mit 2K Epoxydharz schon auf den richtigen Weg.Leider wohnst du nicht gerade bei mir um die Ecke sonst hätten wir das mal antesten können.
Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Nachrichten in diesem Thema
Stossfänger schweißen - von 1stein97 - 27.05.13, 21:19
Stossfänger schweißen - von Harrie - 27.05.13, 21:27
Stossfänger schweißen - von 1stein97 - 27.05.13, 22:13
Stossfänger schweißen - von harrys - 27.05.13, 23:42
Stossfänger schweißen - von 1stein97 - 28.05.13, 13:05
Stossfänger schweißen - von 1stein97 - 09.06.13, 10:54
Stossfänger schweißen - von Fox 1 - 09.06.13, 12:04
Stossfänger schweißen - von 1stein97 - 09.06.13, 12:58
Stossfänger schweißen - von Fox 1 - 09.06.13, 13:07
Stossfänger schweißen - von 1stein97 - 09.06.13, 13:13
Stossfänger schweißen - von Fox 1 - 09.06.13, 13:24