09.12.12, 11:05
jochen schrieb:Lieber Garagensteher,
ich verfolge Deine Beiträge ja nun schon eine ganze Weile, -es gelingt mir allerdings immer noch nicht sie irgendwie einzuordnen. Kann es sein, dass sich hinter Deinem "Nicht-Namen" zwei Personen verbergen, die abwechselnd hier Beiträge abgeben??:pfeif::frage:
Du verstehst einerseits vollkommen die Preispolitik der Ölmultis und stößt Dich auch nicht an deren wachsenden Milliardengewinnen (die tun ja etwas, -im Gegensatz zu den bösen Politikern, die uns mit der Mineralösteuer nur abzocken), regst Dich aber über ein paar Euro für den Frostschutz der Scheibenwaschanlage auf?:confused:
Ich wunder mich etwas, werde aber weiterhin versucht sein Dich irgenwann zu verstehen.....
Gruß Jochen
Lieber Jochen,
meine Frage oben ist ja ganz einfach. Haben andere auch einen Preisanstieg um 100% +/- gegenüber dem Vorjahr wahrgenommen? Und ja, ich rege mich auf, wenn mir der Pizzabäcker eine Flasche San Pelle für 10€ das "Stück" hinstellt. Schließlich ... 1L Benzin kostet (ohne Steuern) weniger als 1 Flasche Mineralwasser vom REWE, auch ohne Mwst. :wimmer: Klar, wer seinen Dicken abmeldet, braucht kein Scheibenklar ... dann lässt es sich gut stinken.

LG
Garagensteher