Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück

Hallo Hendrik.

Du schreibst ja, dass Du schon einige exotische Auto´s gekauft hast. Wie bist Du da vorgegangen? Vermutlich hast Du Dir Wissen angelesen, Dich am Markt informiert und dann jemanden zur Besichtigung mitgenommen der sich noch besser auskennt. Genau so solltest Du auch beim R129 vorgehen. Die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu finden, der den zum Verkauf inserierten Wagen kennt - womöglich schon einmal gefahren hat - tendiert gegen Null. Vom Verkäufer selbst wirst Du jedenfalls nichts Negatives zu hören bekommen....

Wenn ich dann hier lese,

32V schrieb:Dicke Räder, kleiner Motor und dann auch noch das SL500 auf dem Heck.
Finger weg - das klingt nach Reparaturstau!
Stefan

….ist mein Wochenende schon gerettet :cheesy:. Voll amüsant finde ich auch die trübe(?) Glaskugel mit Störfaktorensichtung bei folgenden Marginalien:

32V schrieb:Ferner stört sich meine Glaskugel
- am Holz-Leder-Lenkrad
- an den Seitenblinkern
- an den angescheuerten Sitzen
- am Innenspiegelgehänge
- an den Bastelblinkern
- an den Plastechromnummerntafelhaltern ...
Stefan

Möglicherweise liegt das Original-Lenkrad (ebenso wie die Originalfelgen) im Kofferraum, die “Seitenblinker“ sind nur angeklebte Reflektoren, die angescheuerten Sitze sehe ich trotz Brille nicht, Innenspiegelgehänge ist ein kleiner Talisman der Schlimmeres verhüten soll und die Blinker sind nicht gebastelt sondern gehören so an das Auto.

Oft hört man von Interpretationen, dass eine tote Fliege am Außenspiegel auf ein „Heizerauto“ schließen lässt; immer nur Vollgas. Kleine Steinchen im Reifenprofil deuten darauf hin, dass der Besitzer „Offroad“ unterwegs war, somit vermutlich Jäger und/oder Förster. Natürlich sind deshalb alle Fahrwerkskomponenten verschlissen:kicher:.

Wenn Dir dann schlussendlich die Empfehlung zuteil wird, die Finger von dem Auto zu lassen, weil…

32V schrieb:All das deutet auf ein bewegtes Vorleben des Wagens.
Stefan

…. hin, befürchte ich, dass du Deinen Traumwagen noch in drei Jahren suchen wirst.
Zuviele Köche verderben nicht nur den Brei, sondern auch die (gesunde) Kaufentscheidung.

Mein Tip lautet: Offerten nicht im Forum zerreden lassen. Das Objekt persönlich in Augenschein nehmen, anschauen, prüfen, verhandeln, zuschlagen. Notfalls einen Fachmann mitnehmen, falls die eigenen Kenntnisse nicht ausreichen. Es gibt keinen anderen Weg der erfolgversprechender ist.

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Nachrichten in diesem Thema
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von SL-STD - 30.11.12, 11:47
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von Dolly - 30.11.12, 13:17
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von Ursus spelaeus - 30.11.12, 14:28
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von brett_pit - 30.11.12, 17:02
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von SL-STD - 30.11.12, 17:20
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von 32V - 30.11.12, 18:26
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von nirostaman - 30.11.12, 19:27
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von Palas05 - 30.11.12, 19:33
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von Willy™ - 30.11.12, 19:35
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von Palas05 - 30.11.12, 19:39
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von SL-STD - 30.11.12, 20:23
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von Rubinstein - 30.11.12, 20:48
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von SL-STD - 30.11.12, 21:15
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von Rubinstein - 30.11.12, 22:14
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von Bassmann - 30.11.12, 23:29
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von SL-STD - 01.12.12, 00:42
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von Bassmann - 01.12.12, 00:57
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von Rubinstein - 01.12.12, 12:00
Kennt jemand diesen SL aus dem raum Osnabrück - von Eddi - 02.12.12, 10:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Db-spezi
17.04.20, 18:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste