Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Radio???

Hallo Jens
auch ich habe das APS30 in meinen SL nachgerüstet.
Die Aussagen mit dem Kartenmaterial von Oscar stimmen, letztes Update war/ist 2008 in der Version 10.1.

Du kannst wirklich jedes Radio, welches die DIN Maße besitzt, in deinem Fzg einsetzen. Evtl musst du Adapterkabel kaufen oder selber den neuen Stecker umpolen.
Als ich den Wagen gekauft hatte, war noch ein Original MB Kassettendeck eingebaut. Dieses habe ich dann gegen ein JVC KD-NX5000 getauscht.
Ein wirklich super Gerät, was ich dann aber 2 Jahre später meinen Sohn geschenkt habe, weil mir die blaue Farbe des Gerätes nicht zum Auto gepasst hatte.
Somit bin ich dann technisch 100 Schritte zurückgerudert und habe mir ein APS30 eingesetzt.
Bis dato hat es mich immer zu den Orten meiner Wahl gebracht, hat aber auch sehr viele Nachteile u.a. alte SW ( 2008, wie du nun erfahren hast) ,Navi-CD muss im CD Schacht eingelegt bleiben, somit benötigst du auch noch einen externen CD Wechsler oder baust dir einen AUX Eingang.. was aber sinnlos ist.., das CD Laufwerk ist nachweislich sehr anfällig usw.
Ich persönlich würde Dir eher zu Becker Indianpolis Pro7950 - 7953 raten, da es optimal zu dem Gesamtbild des Sl stimmt (gelbe Displaybeleuchtung ) und technisch auch sehr modern ist..
HIFI im Auto zu installieren ist ungefähr wie Home Hifi.. es fängt bei X € an und kann bis :idiot: kosten..und die Technik ändert sich auch ständig..

Falls Dir die Navigation sehr wichtig ist, sehe ich FrankD seine Lösung als die beste an. Auch ich benutze ein Falk Navigationsgerät parallel zum Autoradio, was wir immer zwischen den bestehenden Fahrzeugen nach bedarf wechseln. Alle 3 Jahre ein neues externes Navigationsgerät zu kaufen ist auf Dauer günstiger für uns statt der ewige CD/DVD Nachkauf und diese Geräte bieten mehr und sind zum Teil von der SW sogar aktueller..
but least...jedem , wie es gefällt....
der :pfeif: KARSTEN

Nachrichten in diesem Thema
Welches Radio??? - von JeanP78 - 11.10.12, 21:38
Welches Radio??? - von Vilbeler - 11.10.12, 22:29
Welches Radio??? - von gemmamaus - 12.10.12, 09:05
Welches Radio??? - von Vilbeler - 12.10.12, 11:25
Welches Radio??? - von FrankyD - 12.10.12, 13:10
Welches Radio??? - von Vilbeler - 15.10.12, 11:51
Welches Radio??? - von Bandit71 - 16.10.12, 08:36
Welches Radio??? - von karsten320sl - 16.10.12, 09:04
Welches Radio??? - von pc-lude - 16.10.12, 10:48