29.09.12, 22:17
Dann will ich auch mal:
09/2010: Übernahme mit 136.300 KM, TÜV/AU ohne Mängel
09/2012: mit akt. 197.699 KM TÜV/AU ohne Mängel.
Gleichzeitig Gassonderuntersuchung, Abnahme H&R Distanzscheiben,
auch alles ohne Mängel/Probleme.
In der Zeit seit 09/2010 folgendes gemacht:
2x Inspektion mit Oelwechsel
neue Zündkerzen, neue Zündspulen (zu wenig Leistung für LPG),
Türfangbänder, Batterie, Lenkungsdämpfer.
Zyl.-Kopfdichtung und Traggelenke auf Garantie.
neue Fußmatten, Diff.-Oelwechsel, 2 Dellen, eine Beule beseitigt.
Distanzscheiben mit Orig. 16Zoll Räder, alle Streben an Hinterachse neu,
Achsvermessung. Lampen im Kombiinstrument neu, Lampe Sitzverstellung rechts neu. Je ein Satz Sommer- und Winterreifen.
Lampen dritte Bremsleuchte und Kabel erneuert. Beleuchtung Innenfach angebracht, Dämpfer Innenfach (Mittelkonsole) und Kofferraumdeckel erneuert. Rundum neue Bremsscheiben und Beläge. Lenkrad neu beledert. Schlüssel repariert, quietschen vorne beseitigt. Vieles mit Hilfe aus dem Forum. Als absoluten Hilfehit für mich übrigens das Beseitigen des lange nicht auffindbaren Quitschens. Irgendwo Vorderachse??? Motorlager??? Es waren die beiden Abstandhalter für die Motorhaube. Filz drauf und alles ruhig. Abstandhalter werden bei nächster Gelegenheit erneuert.
Irgendwie alles sehr überschaubar.
Die Teile für die 200.000er Inspektion warten schon in der Garage. :cheesy:Getrieboel wird auch gewechselt. Radlagerspiel vorne rechts und hinten links meines Erachtens zu groß. Wird kontrolliert und eingestellt.
Da ich im nächsten Jahr meine Arbeitstelle (leider?????) nur noch in 1 KM Entfernung habe, war es das wohl mit dem Vielfahren. Ich werde es vermissen und hoffe auch möglichst wenig Schäden durch die paar KM, die dann noch auf den SL-Zähler kommen.:w00t: Jedenfalls genoss und genieße ich jede Minute im SL. :engel:Und das waren in den letzten 2 Jahren einige.:drive:
Gruß Heinz
09/2010: Übernahme mit 136.300 KM, TÜV/AU ohne Mängel
09/2012: mit akt. 197.699 KM TÜV/AU ohne Mängel.
Gleichzeitig Gassonderuntersuchung, Abnahme H&R Distanzscheiben,
auch alles ohne Mängel/Probleme.
In der Zeit seit 09/2010 folgendes gemacht:
2x Inspektion mit Oelwechsel
neue Zündkerzen, neue Zündspulen (zu wenig Leistung für LPG),
Türfangbänder, Batterie, Lenkungsdämpfer.
Zyl.-Kopfdichtung und Traggelenke auf Garantie.
neue Fußmatten, Diff.-Oelwechsel, 2 Dellen, eine Beule beseitigt.
Distanzscheiben mit Orig. 16Zoll Räder, alle Streben an Hinterachse neu,
Achsvermessung. Lampen im Kombiinstrument neu, Lampe Sitzverstellung rechts neu. Je ein Satz Sommer- und Winterreifen.
Lampen dritte Bremsleuchte und Kabel erneuert. Beleuchtung Innenfach angebracht, Dämpfer Innenfach (Mittelkonsole) und Kofferraumdeckel erneuert. Rundum neue Bremsscheiben und Beläge. Lenkrad neu beledert. Schlüssel repariert, quietschen vorne beseitigt. Vieles mit Hilfe aus dem Forum. Als absoluten Hilfehit für mich übrigens das Beseitigen des lange nicht auffindbaren Quitschens. Irgendwo Vorderachse??? Motorlager??? Es waren die beiden Abstandhalter für die Motorhaube. Filz drauf und alles ruhig. Abstandhalter werden bei nächster Gelegenheit erneuert.
Irgendwie alles sehr überschaubar.
Die Teile für die 200.000er Inspektion warten schon in der Garage. :cheesy:Getrieboel wird auch gewechselt. Radlagerspiel vorne rechts und hinten links meines Erachtens zu groß. Wird kontrolliert und eingestellt.
Da ich im nächsten Jahr meine Arbeitstelle (leider?????) nur noch in 1 KM Entfernung habe, war es das wohl mit dem Vielfahren. Ich werde es vermissen und hoffe auch möglichst wenig Schäden durch die paar KM, die dann noch auf den SL-Zähler kommen.:w00t: Jedenfalls genoss und genieße ich jede Minute im SL. :engel:Und das waren in den letzten 2 Jahren einige.:drive:
Gruß Heinz
:drive: