Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brillenfach lässt sich nicht öffnen!?

Hallo Lutz,

obwohl selbst recht neu hier ein kleiner Hinweis: Schloss für die Innen-ZV ausbauen sollte funktionieren. Dazu muss man das Brillenfach nicht öffnen können. Problem hatte ich selber, als mir die Federn des Schlosses fliegen gegangen sind.....:pfeif:

ad Bea: Du meinst wahrscheinlich die Schrauben im Brillenfach? Aber ausbauen will er das Fach selber ja gar nicht.

Aber zuerst als Tipp den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn auf ca. 11Uhr drehen, halten und gleichzeitig Öffner Brillenfach vorsichtig drücken. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.Smile

Wenn das nicht klappt würde ich auch den Schließzylinder Innen-ZV ausbauen, Schaube hinter dem Schlosszylinder rausdrehen und das Bauteil des Öffners (!) vorsichtig nach vorne herausziehen. Dann kann man den Öffnungsmechanismus Brillenfach (Schieber) mit den Fingern erreichen.

Gruß
Sven

Nachrichten in diesem Thema
Brillenfach lässt sich nicht öffnen!? - von luweb - 04.09.12, 18:12
Brillenfach lässt sich nicht öffnen!? - von pc-lude - 04.09.12, 19:39
Brillenfach lässt sich nicht öffnen!? - von SL-Hippe - 04.09.12, 19:55
Brillenfach lässt sich nicht öffnen!? - von TheDude - 04.09.12, 20:06
Brillenfach lässt sich nicht öffnen!? - von *Volljurist* - 05.09.12, 08:56
Brillenfach lässt sich nicht öffnen!? - von deifilos - 05.09.12, 20:53
Brillenfach lässt sich nicht öffnen!? - von Fox 1 - 05.09.12, 20:59
Brillenfach lässt sich nicht öffnen!? - von SL-Hippe - 05.09.12, 21:04
Brillenfach lässt sich nicht öffnen!? - von luweb - 05.09.12, 21:21