Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kühlwasser wechseln, wie entlüften?

Hallo SL-Freunde,
ich möchte das Kühlwasser meines 500er wechseln. Habe hier auch schon ein paar Threads gefunden, werde aber daraus nicht ganz schlau.

Ich denke mal, nachdem ich das alte Kühlwasser abgelassen habe (soweit ich das verstanden habe, muss ich dazu unten am Kühler eine Schlauschelle lösen und den Schlauch abnehmen) und dann über den Ausgleichsbehälter neues Kühlwasser in der richtigen Mischung einfülle, muss ich doch irgendwo das System entlüften, damit im Hauptkreislauf und im Wärmetauscherkreislauf keine Luftblasen zurückbleiben.

Meine Hauptfrage ist: Wo entlüfte ich das System?

Nachrichten in diesem Thema
Kühlwasser wechseln, wie entlüften? - von franzmann - 20.08.12, 21:44
Kühlwasser wechseln, wie entlüften? - von brett_pit - 21.08.12, 06:40
Kühlwasser wechseln, wie entlüften? - von pc-lude - 21.08.12, 10:32
Kühlwasser wechseln, wie entlüften? - von franzmann - 21.08.12, 21:42
Kühlwasser wechseln, wie entlüften? - von Steffo_SL600 - 22.08.12, 00:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
25.03.18, 19:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste