Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schei...e mein Schlüssel.....

Tach zusammen,

so, die Geschichte geht lustig weiter. Nachdem ich ja gestern beim Smile war und mir eröffnet wurde das der neue Schlüssel 180.- Euro kostet, habe ich ihn bestellen wollen. Nachdem alles aufgenommen war meinte der freundliche Mann: (statt das mal vorher zu sagen) Der Schlüssel muß aber vorher bezahlt werden..............:confused::heul::hihi:

Ich kam mir ziemlich blöde vor und sagte nur, ok, dann bis nächste Woche.

Ich bin ziemlich frustriert nach hause gefahren und hab erst einmal diesen Thread eröffnet, was irgendwo mein Glück war, denn Robert (Niederrhein)hatte sich angeboten einmal nachzuschauen. Nach ein paar PN´s und einem Telefonat habe ich mich also heute auf den Weg nach Geldern gemacht.

Dort angekommen will ich mein Auto abschließen und mußte leicht verdutzt feststellen, das es jetzt auch mit dem anderen Schlüssel nicht mehr ging.

Meine Befürchtung, Du stehst irgenwo in der Pampa und nichts geht mehr wurde also wahr.

Naja dachte ich, Du bist hier um den Schlüssel nachschauen zu lassen, also erst mal zu Robert.

Ich kann nur sagen, ein sehr sehr netter neuer Kontakt, der sofort hilfsbereit sein komplettes Equipment ausgepakt hat um den Schlüssel zu begutachten. Mit einem speziellen Mikroskop wurde die Platine genau unter die ""Lupe"" genommen und siehe da, es wurde eine kalte Lötstelle entdeckt. In der Hoffnung das damit alles erledigt sei wurde der Lötkolben angeschlmissen und auf Temperatur gebracht. Mit superfeinem Lötdraht sind alle Lötstellen neu verbunden worden.

Nach dieser Prozedur habe ich den Schlüssel zusammen gebaut und probiert ob alles wieder funktioniert und siehe da, in einer Kamera konnte endlich das erwartete Signal nachgewiesen werden. Ich raus zum Auto um auch hier zu probieren ob alles wieder klappt und war mehr als glücklich, das ich mein Auto wieder auf die normale Art und Weise auf und zu machen konnte.

Der zweite Schlüssel hatte das gleiche Problem. Wir waren nur beide sehr verwundert, das es ausgerechnet jetzt passierte.

Damit noch einmal einen ganz liebe Dank an Robert, der mir sehr geholfen hat.

Wenn also mal einer mit seinem Schlüssel ein Problem hat, sollte er nicht gleich verzagen und 180.- Euro rausholen, sondern hier mal nachfragen wer gut löten kann.

Ganz liebe Grüße, besonders nach Geldern,

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Nachrichten in diesem Thema
Schei...e mein Schlüssel..... - von 1stein97 - 06.07.12, 15:05
Schei...e mein Schlüssel..... - von 1stein97 - 06.07.12, 18:14
Schei...e mein Schlüssel..... - von SL-Hippe - 06.07.12, 18:23
Schei...e mein Schlüssel..... - von Niederrhein - 06.07.12, 19:13
Schei...e mein Schlüssel..... - von 1stein97 - 06.07.12, 21:17
Schei...e mein Schlüssel..... - von 1stein97 - 06.07.12, 22:34
Schei...e mein Schlüssel..... - von Niederrhein - 06.07.12, 23:59
Schei...e mein Schlüssel..... - von 1stein97 - 07.07.12, 19:04
Schei...e mein Schlüssel..... - von Niederrhein - 08.07.12, 12:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag