10.01.12, 23:36
rainer911 schrieb:@thomy:
Treffen insgesamt ist ja schon o.k., aber meiner hat schon 193.000 Km gelaufen, da ist dann auch eher das gesamte Fahrwerk in Richtung "weich" gedriftet. Wenn man einen Vergleich haben wollte, müsste man schon einen Neuwagen dagegen stellen. Auch ein neuwertiges Fahrzeug mit einem Alter von über 10 Jahren hat schon verhärtete Fahrwerksbuchsen, die dann auch keine absolute Vergleichsmöglichkeit darstellen.
Fahrzeuge, bei denen "alles" schon ausgetauscht wurde (inkl. Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Aufhängungen) werden da eher selten sein.
Grüße
Rainer
...ich denke auch, dass das Fahrwerk auch altersbedingt verschleisst - auch bei geringer Laufleistung. Aber was soll man machen? In meinem Fall wurden alle Komponenten bei Mercedes überprüft - das Fahrwerk wurde vermessen und die Räder aufwändig ausgewuchtet. Ergebnis: alles in Ordnung.
Mein persönlicher Fahreindruck ist tendenziell etwas weich und schwammig, Lenkung in der Mittellage etwas indirekt. Vielleicht war das damals Stand der Technik, was ich mir aber nicht vorstellen kann:confused: Oder aber das Problem sitzt hinter dem Lenkrad:autsch:

Ich denke, man kann hier viel über das Thema schreiben - aber nur ein Fahrvergleich nebst Erfahrungsaustausch bringt uns weiter - und natürlich danach:beer:
LG,
Thomas