27.11.11, 12:19
Einen schönen 1. Advent zusammen,
möchte mich hier mal etwas beraten lassen bezüglich der o.g. Überschrift.
Mein Ältester wird nächsten Sonntag 18, man bin ich alt geworden :wimmer:.
Er macht im Frühjahr Abi und hat schon eine Zusage von Daimler für ein Duales Studium in Mannheim ab 01.10.2012 :clap: Sein "Heimatwerk" wird ab 01.07.12 Wörth am Rhein sein.
Er möchte natürlich ein Auto, was er auch brauchen wird, am liebsten einen MB.
Das Budget ist logischerweise sehr begrenzt ( max. 4-5 Tsd., da muß aber TÜV, Technik i.O. sein ) Wir schauen uns jetzt seit ein paar Wochen in den üblichen Portalen und auch hier lokal bei div. Gebrauchtwagenhändlern um.
Ein Riesenproblem ist ja die Rostanfälligkeit der 210 / 202 Modelle. Das sieht man bei den Händlern und teilweise schon auf den Bildern im Netz.
Außerdem wird wirklich viel Schrott angeboten, teilweise saugen diese Penner von Händlern nicht mal den Wagen innen, traurig :daumenr:
Letztlich sollte es schon ein Daimler sein, am Besten "scheckheft" und wenig Vorbesitzer.
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder selbst was zu verkaufen.
Schönen Sonntag noch an alle Glühweintrinker und Weihnachtsmarktbesucher :bier:
Thomas
möchte mich hier mal etwas beraten lassen bezüglich der o.g. Überschrift.
Mein Ältester wird nächsten Sonntag 18, man bin ich alt geworden :wimmer:.
Er macht im Frühjahr Abi und hat schon eine Zusage von Daimler für ein Duales Studium in Mannheim ab 01.10.2012 :clap: Sein "Heimatwerk" wird ab 01.07.12 Wörth am Rhein sein.
Er möchte natürlich ein Auto, was er auch brauchen wird, am liebsten einen MB.
Das Budget ist logischerweise sehr begrenzt ( max. 4-5 Tsd., da muß aber TÜV, Technik i.O. sein ) Wir schauen uns jetzt seit ein paar Wochen in den üblichen Portalen und auch hier lokal bei div. Gebrauchtwagenhändlern um.
Ein Riesenproblem ist ja die Rostanfälligkeit der 210 / 202 Modelle. Das sieht man bei den Händlern und teilweise schon auf den Bildern im Netz.
Außerdem wird wirklich viel Schrott angeboten, teilweise saugen diese Penner von Händlern nicht mal den Wagen innen, traurig :daumenr:
Letztlich sollte es schon ein Daimler sein, am Besten "scheckheft" und wenig Vorbesitzer.
Vielleicht habt ihr ja Tipps oder selbst was zu verkaufen.
Schönen Sonntag noch an alle Glühweintrinker und Weihnachtsmarktbesucher :bier:
Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell :drive: