Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Peters 500 SL

Danke Markus..:danke:

Als Ästhet fragt man sich, was man mit einem deratig zeitlos schönen Auto noch alles machen kann???!
Jedem das Seine, -ich bekomme Augenkrebs bei dem Anblick.............:eek:

Viele Grüße an alle Puristen und Original-Fetischisten:daumenh:

Jochen

...na ja, meine Meinung:

Grill ohne Stern ist wie Chili con Carne ohne ChiliHuh

Gruß + fröhlichen Nikolausabend
Roland

@ Steffo: Danke für den Beitrag! Klar ist alles Geschmackssache, das ist ja auch gut so.. :punk::punk::punk:

@ Jochen: Wen möchtest Du denn mit diesem Beitrag beeindrucken? Ist ja ok, wenn es nicht Dein Geschmack ist, habe ich kein Problem mit, aber dieses ewige Originalo vs. Tuning gebrabbel geht mir deutlich auf den Zeiger. Wir sind alle R129 Fans, wie dies im einzelnen aussieht ist doch jedem selbst überlassen..

@ Roland: Stern ist doch wieder drin.. Confusedhocking:Wink

Gruß Peter

Nichts gegen die originalen R129. Aber was wäre es langweilig, wenn bei einem Treffen nur originale Autos stehen würden - man(n) und Frau hätten gar nichts zu erzählen und auch nichts zu lästern:punk:.
Und wenn man sich das mal bei einem Treffen genau ansieht, stehen die meisten dann doch bei den umgebauten Autos. Zu so einer Szene gehört das einfach dazu.
Den Umbau von Peter finde ich bis auf die Farbkombi sehr schön gemacht. Ich hätte das Orange nicht genommen. Aber es ist nicht mein Auto, sondern Peters, und wenn ich eine andere Farbe will, muss ich eben den gleichen nochmal bauen - wobei ich mir das nicht so einfach vorstelle:w00t:

Gruß Holger

Viel Erfolg Holger! :daumenh::daumenh::daumenh:

Weitere Vorlagen gibt es ab dem 29.12.2010 hier:

[Bild: 15567410150341258155094.jpg]

Bin schon sehr auf den Bericht gespannt!:liebe2:

LG Peter

Hallo Peter,

RESPEKT - super gelungener Pokaljäger an dem du da arbeitest..:daumenh: und arbeitest und arbeitest......
Zu den tollen Ideen im Detail und dann noch die zeitintensive Umsetzung der kleinsten Veränderungen - Hammer! von dem Geld das du dafür in die Hand nehmen must ganz zu schweigen........
Individualisten wie du , und ihre individuellen Autos , werten jedes Forum und Fahrzeugtreffen auf , thx.

noch41tage.....:drive:
Frank

Stimmt genau,Cool

wenn das liebe Geld nicht wäre dann würden hier nicht wenige User gerne ihre originalen Wagen aufrüsten-umrüsten.Aber das geht ebend nicht mal ebend mit 1-2 tausend Euronen-Leider !:echt:

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Hallo Peter, Hallo SL Gemeinde,

Respekt über den Umbau und Erinnert mich an meine Zeit 1982 als ich einen nagel neuen Manta nach 1000 Km zum Umbau und Lackierer gebracht habe und zu der Zeit was rauskam was weit entfernt war. Aber heute bleibe ich dem SL 129 schuldig Original zu bleiben und nicht Negativ gemeint und hoffe es bleibt bei so wenigen Einzelfahrzeugen des R 129 für Ihr zukünftiges Schicksal, aber es ist schön zu sehn was machbar ist.

Grüße Achim

Das wird in der Zukunft noch eine witzige Sache.
Ich hatte erst letzte Woche mit Willy über das Thema H-Kennzeichen beim R129 gesprochen. Er sagte mir, dass der Wagen von der Hippe mit den verbauten Borbetfelgen eventuell ein H bekommen könnte. Die Felgen stammen aus der Zeit und sind somit auch als Nostalgisch/Historisch anzusehen. Den Sinn des H-Kennzeichens interpretiere ich jedenfalls so, dass ein Auto die jeweilige Zeit wiederspiegelt und damit der historische Zeitgeist erhalten werden soll. Und die kantigen Borbests waren damals ein "Musthave" für jeden Autobekloppten:punk: Das gleiche gilt natürlich auch für die MAE Crown Jewel Felgen, die waren damals das i-Tüpfelchen für jeden dicken Benz.
Peter, ob Dein Wagen allerdings jemals das H im Kennzeichen trägt, wage ich mal zu bezweifeln...
Vielleicht dann in 60 Jahren, dann bekommst du das HH ins Blech gedrückt. Das steht dann aber nicht für die Hansestadt Hamburg, sondern für2x30 Jahre. Einmal das Auto und dann das passende Tuning von 2010.

Gruß Holger

hi,
ist denn die H - Kennung erstrebenswert?
Gibt es die noch in 9 Jahren in der Form ?
Dürfen dann die Stinker mit H noch in die Innenstädte?

Unsere R 129 haben G-Kat ....und bis dahin fahren viele Saisonkennzeichen,
dh. wir dürfen überall fahren, Saisonkennzeichen ist nur "NORMAL" möglich.
Steuernsparen....ok = 191,73 € z.Zt. mit H.
Kosten für das H-Gutachten bis dahin auch vieleicht schon bei 300,00 €.......

Aber auch mit H geht einiges:pfeif:

Karmann und Käfer mit H , wenn Sie Kat. hätten würde ich Saisonkennzeichen fahren!!!

[IMGR]http://www.picbase.info/image/1161.jpeg[/IMGR]

bis dahin,
Frank:drive:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste