Willkommen MB-Elch!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum
hallo gemeinde,
hab vor 2 jahren mir den reihensechser als SL280 zugelegt, BJ 96, mit panoramadach, hat jetzt ca. 130tkm. das hydrofahrwerk - ich weiss, ich weiss - ja, ja, hab ihn trotzdem gekauft...
leckt vorne links am stossdämpfer.
so. frage: was tun, ohne die übliche, einmal komplett beim Freundlichen...
jetzt die grundsatzüberlegung::help:
bin auf einen japan SL500 068 99er für 17.000 EUR, angeblich kms/mls garantiert bei 55000.
der VIN-checker der moskau-fraktion ist ja leider ausser betrieb. deshalb, wie kann ich die VIN prüfen.
bin in der MBIG und im S-Kl. Club und hab auch noch 126er...
der japaner wäre über zwischenhändler in EU zu beziehen. dann kommt sicherlich XENON auf LHD, Radiobandreite soll wohl mittels zusatzgerät ergänzt etc. sein.
CoC bekomme ich ja bei MB hier in D? =>Preis?
dann §21, hab ich schonmal durch mit nem schweizer W126.
Gibt's was neg. zum 306 PS Motor des 068?:confused:
mein 280 er ist ein bisschen seeehrr gemütlich, gut beim cruisen aber gar nix zum überholen, deshalb der Aufrüst-gedanke auf den SL500.
Sorry, dass ich gleich loslege, aber das im halt grad mein Thema.
Thanks for your comments, folks!
ok,ok,
war vielleicht etwas zu sehr zusammengewurschtelt.
Wie zieht man das glatt,
schiebT#s einer rüber in den richtigen Bereich oder wo mache ich einen neuen tread auf.
tnx for your help.
Hallo Stephan
Ich habs mal ins Allgemeine verschoben.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hallo zusammen,
Stephan sagte: Zitat Radiobandreite soll wohl mittels zusatzgerät ergänzt etc. sein.
Nachdem ich in meinem auch nur eine sehr kurze Bandbreite von etwa 72-88 habe und ich daher nur arabische Folklore empfangen kann:wimmer: haette ich gerne gewusst um was es sich bei so einem Teil handelt und ob es einfach ist so etwas zu nachzuruesten. Danke fuer die Info, Scotty:kaf:
um was für ein Teil es sich handelt, weisss ich (noch) nicht.
Es gibt aber in Ausstralien eine Firma mit website, die auf sowas spezialisiert ist. Bedient zumeist den Aussie und NZ-Markt.
Bei deren Teil soll aber nicht die korrekte Bandbreite angezeigt werden, sondern nur "verschoben" werden.
Ich weiss nicht mehr genau, wo im web ich das mal gelesen habe.
kam über google und japan autos import o.ä. dahin, ich glaube es war einen japcar-forum aus D oder AT. jedenfalls war es in deutsch, bis auf die Aussie-Seite.
Die sah aber eher nach nem findigen Elektro-Ing. aus, als ein professioneller Vertrieb. Das wirkte sich positiv auf den Preis aus. Ich glaube so ca. 50 EUR...
bin aber nicht sicher.
Hope that helps.
Stephan
Hi Stephan,
danke schon mal fuer die Info. Sollte ich etwas erfahren werde ich mich wieder hier im Thread melden. Werd' mal hier in Dubai sehen ob es jemanden gibt der das auch kann (macht). LG Scotty:kaf:
Hey,
Habe selber einen Japan-SL erworben. Als erstes habe ich das jap. Audio 30 gegen ein deutsches 30APS getauscht. War Plug n´Play. Bose, CD-Wechsler, Antenne funktionieren weiterhin. Meines Wissens nach gibt es kein Update für die Japan Radios.
Sofern ja, müsste man wieder irgendwo was dazubauen o. Ä.
Da ein Standard Radio nicht die Welt kostet und eins mit Navi auch "nur" noch ca. 200€, war das für mich der einfachere Weg.
Gruß
Uwe
scottydxb schrieb:Hallo zusammen,
Stephan sagte: Zitat Radiobandreite soll wohl mittels zusatzgerät ergänzt etc. sein.
Nachdem ich in meinem auch nur eine sehr kurze Bandbreite von etwa 72-88 habe und ich daher nur arabische Folklore empfangen kann:wimmer: haette ich gerne gewusst um was es sich bei so einem Teil handelt und ob es einfach ist so etwas zu nachzuruesten. Danke fuer die Info, Scotty:kaf:
hier der link, den ich meinte.
http://www.catronics.com.au/fmconverter.html
gibt aber auch noch seiten.
die qualität wird wohl insgesamt eher als
Zitat:'Band expanders' are pretty much crap. You're better off investing in a decent quality head unit that does the right frequencies.
The expanders suffer from inter-mod, and don't react well in areas of high RF such as near transmitter sites."
gesehen.
Vielleicht ist der Austausch doch die bessere Variante.
So liebe Gemeinde,
hier ist die VIN meines Zielkandidaten:
WDB129068-1F173585.
wird mir fuer TEUR 17 angeboten mit 52 t mls od km? angeboten.
Grading 4B.
Eure Meinung?
Gibt's bekannte schwächen bei den 068?:frage:
z. B. wie die Zylinderkopfdichtung beim Reihensechser?
:danke:
Thhs for your help