...:o
http://www.autobild.de/artikel/autos-mit...now=03#mmg
da sind ja ein paar nette Kisten dabei...:drool:
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo Dave :punk:,
da sind Autos dabei, denen ich den Klassiker-Status durchaus zutrauen würde, aber auch andere, die meiner Meinung nach nie ein Klassiker werden, weil sie einfach automobile Massenware dastellen. Die Scene wird das entscheiden, und wie ich glaube etwas anders.
Meine (!!!) Meinung:
Ein Mutschibutschi Galant Kombi wird sang- und klanglos untergehen - Da wird kein Hahn mehr nach krähen.
Den BMW Z1 haben sie ganz ausgelassen - Der hat aber heute schon den Status, den manche in 20 Jahren gerne hätten, nämlich Klassiker und Sammlerstück.
Aber auf dem Bild 1 / 61 die Kiste da im Hintergrund: Was is'n das für'n heisses Gerät :frage:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.10, 06:53 von
brett_pit.)
... hach, so ein "niedlicher" w140, gar als Coupé, das wär´s ja noch ...
ansonsten haben alle vorgestellten Sternenkreuzer das Potential zum Klassiker.
Aber bei solchen Kisten wie dem Mazda 121 z.B. fällt es mir doch arg schwer, sie mir als Klassiker vorzustellen :kotzen:
So´n Ur-Panda als "tolle Kiste" hat ja irgendwie noch was, sozusagen ein Klassiker zum Brötchenholen ...
Gruß
Olly
Klassiker werden ist stark markenabhängig... MB oder BMW haben es hier deutlich leichter als z. B. ein Suzuki :-P (Ausnahmen gibt es immer wieder).
Auch spielt die Form Coupe oder Roadster von Beginn ein eine tragende Rolle... Limousinen haben es deutlich schwerer Klassiker zu werden :bier:
Einem Sl Fahrer stellt sich die Frage eh nicht... mehr Klassiker-Gene geht fast nicht :daumenh:
R129_nrw schrieb:Einem Sl Fahrer stellt sich die Frage eh nicht... mehr Klassiker-Gene geht fast nicht :daumenh:
Ich glaube das Autos die jünger sind als 20 Jahre, keine Chance haben ein Klassiker zu werden. Betrachtet man die Anzahl der elektronischen Komponenten in diesen Autos, grenzt es fast an ein Wunder das noch so viele davon fahren. Bei seltenem Gebrauch trocknen z.B. Elkos und Keramikkondensatoren aus, so das irgendwann im Kombiinstrument eine Lampe angeht und einen Fehler anzeigt. Glück hat evtl. noch der, der "nur" seinen elektrischen Sitz nicht mehr verstellen kann, Pech hat der, dessen intigrierte Wegfahrsperre nicht mehr funktioniert. Was ist, wenn der XENON Scheinwerfer eines BMW 850i seinen Dienst versagt ? Ohne gibt`s keinen TÜV und bei BMW wird es dieses Ersatzteil in 10 Jahren bestimmt auch nicht mehr geben. Sollte es mein Motorsteuergerät (das einzige Steuergerät im Auto !) mal defekt sein und es auch nicht mehr zu kaufen geben, rüste ich auf eine mechanische Einspritzpumpe um und weiter geht`s. Bei einem SL stelle ich mir das schwierig vor !?
Wolfgang
Wir haben gerade das Tempomatsteuergerät eines 24 Jahre alten R107 reanimiert und alle Elkos ersetzt... alles funktioniert wieder wunderbar
Die notwenigen schwarzen Silikon-Krabbelkäfer wird es auch in vielen Jahren noch geben, aber ob es Leute geben wird, die damit was anzufangen wissen, ist fraglich
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Da überlegt sich das Kraftfahrzeuggewerbe und die Handwerkskammern doch mit Recht, ob es nicht das Berufsbild des "KFZ-Restaurateurs" etablieren will. Hab das im Zusammenhang mit einem Interview mit dem Gründer der "Meilenwerke" so zur Kenntnis genommen. Der Trend zum "Klassiker" nimmt zu und der Bestand an KFZ´s die über 20 oder 30 Jahre alt werden auch...da sind in Zukunft bestimmt ein paar mehr Existenzgrundlagen in dem Thema drin.
VG, Rich
Die produzierte Stückzahl ist bei einem potentiellen Klassiker nicht so wichtig - siehe Käfer

Gerade die Massen-Autos sind irgendwann selten, weil sie einfach "weggeschmissen" werden. Deswegen gibts vermutlich auch mehr Pagoden als Jetta
Die Elektronik-Bauteile werden sich in Zukunft reparieren lassen, das wird eine kleine Nische für Spezialisten werden.
Ich persönlich hab da eher ein Problem mit der Form der Autos - die schönsten Klassiker sind für mich die Autos der 50er und 60er Jahre. Ab den 70ern wirds echt grausam, am schlimmsten waren eigentlich die 80er :kotz:
Aber der 129 fährt gut! :punk:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.10, 11:09 von
CarreraSL.)