Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein herzliches "Tach zusammen" aus der Nähe von Düsseldorf...

Liebe Gemeinde!

Nachdem ich heute, nach vielen, vielen Jahren des Beobachtens, Abwartens, Abwägens und Vertagens nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht habe, ist es an der Zeit mich als potenziell "Aktiver" vorzustellen.
Mein Name ist Herwarth und ich lebe seit etwas mehr als 50 Jahren in Neuss.

Auch mich faszinierte der 129er seit seiner Vorstellung. Für mich war und ist es noch immer eines der schönsten Autos, die je auf den Markt kamen. Er erinnert mich zudem sehr an meine ersten großen Autos. Ich fuhr in den 90er Jahren voller Stolz und Begeisterung einen 230TE und einen E300TDT. Allesamt, zu ihrer Zeit echte Traumautos.

Meinen letzten Benz hatte ich dagegen nur noch kurz. Es war ein E290TDT-Avantgarde aus der damals revolutionären W210-Serie. Auf diesen Wagen musste ich auch nur ca. 6 Monate warten. Nach den, bei den W124-Kombis üblichen Wartezeiten, ein echter Fortschritt.

Was ich damals nicht ahnte, nicht nur der Preis des W210-T-Modells war austattungsbereinigt mindestens 10.000 Mark billiger als sein Vorgänger. Das gesamte Auto war dazu gemacht, mich von Mercedes abzubringen und mich zu Audi zu treiben. Die damalig so vertraute Mercedes-Qualität hatte man dort sogar noch perfektioniert. Meinen 210er habe ich dann nach ca. 1 Jahr gefrustet und angerostet verkauft.

Nun aber zurück zum neuen Projekt. Ich hoffe, dass mein neuer Alter noch lange so bleibt, wie er jetzt "aufgearbeitet" wird. Ich habe mir die Basis zur Aufarbeitung in einem Thüringer Fachbetrieb angesehen. Es ist ein 96er SL500. Er stammt aus 1. Hand und ist knapp 75.000km in Japan gelaufen. Er ist zur Zeit und hoffentlich auch in Zukunft rostfrei. Deshalb lasse ich ihn gerade mit Wachs fluten. Die originalen Papiere belegen die Laufleistung penibel. Der Wagen hat eine deutsche Ausstattung, inklusive Nummernschildaufnahmen. Es ist unglaublich schwierig geworden, überhaupt noch einen 500er ohne zweifelhafte Vergangenheit kaufen zu können. Ich bin mir fast sicher, dass die Wagen, die jetzt einen trockenen Platz in einer Liebhabergarage gefunden haben, diesen auch so schnell nicht mehr aufgeben werden.

Bilder habe ich noch keine. Einem 96er SL500 in Brilliantsilber und schwarzem Leder dürften aber den meisten schon mal begegnet sein...

In diesem Sinne. Ich freue mich auf eine konstruktive und unterhaltsame Zukunft im Kreise Gleichgesinnter.

Herwarth

Hallo Herwarth

Das ist aber mal eine schöne vorstellung von dir :clap:

von mir ein...

[Bild: 27051451la.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

P.s. dein Vorname habe ich noch nie gehört ist wohl recht selten:wiegeil:

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hi Herwarth!

Prima Vorstellung und prima SL!
Hab viel Spass damit und allzeit gute Fahrt!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Herwarth,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem SL.

Deiner Vorstellung entnehme ich das Du bereits einige Zeit nach einem geeigneten Kandidaten gesucht hast. Aber was bezeichnest Du mit "zweifelhafter Vergangenheit"? Man könnte meinen es werden nur noch Fahrzeuge angeboten die von dubiosen Bastlern mit schnellem Pfusch vom Schrottstatus in einen verkaufsfähigen Zustand gebracht wurden. Wenn ich mir das Angebot an 500 ern anschaue habe ich aber nicht wirklich das Gefühl das dem so ist.

Gruß
Norbert

R129 - SL 320

Hallo Herwarth

zuerst vielen Dank für Deine Vorstellung - es war schön zu lesen und vor Allem absolut nachvollziehbar (ich meine das 210-Problem / Enttäuschung - da hat sich MB selber sehr geschadet) :bier:

Auf jeden Fall willkommen in diesem Forum und have fun mit Deinem SL :drive:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40
Letzter Beitrag von hoinz
05.08.20, 15:52